Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Greifswald, flüchtet und kann gestellt werden

Greifswald (ots)

Am heutigen Nachmittag (23.11.2023) gegen 13:15 Uhr wurden die Beamten des PHR Greifswald über einen Verkehrsunfall in Greifswald im Bereich des Karl-Liebknecht-Rings / Wolgaster Straße informiert. Ein Augenzeuge teilte telefonisch mit, dass der Fahrer eines schwarzen Pkw mit hoher Geschwindigkeit mit einer dortigen Ampel kollidierte und dann in Richtung Innenstadt flüchtete. Eben dieser Hinweisgeber rief kurz darauf erneut an und gab an, dass er den Unfallfahrer nunmehr Höhe Boddenhus gestellt hat.

Vor Ort stellten die Kollegen fest, dass das mutmaßliche Unfallfahrzeug (Skoda) des 64-jährigen Fahrzeugführers entsprechende Beschädigungen aufwies. Ebenso wurde die im Vorfeld beschädigte Ampelanlage festgestellt. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim 64-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 15.000 Euro. Gegenwärtig laufen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Durch den Landkreis V-G erfolgte die Mitteilung, dass die Ampelanlage so stark beschädigt ist, dass sie vorerst nicht mehr in Betrieb genommen werden kann. Es werden deshalb die Fahrspuren verengt, damit die Fußgänger und Radfahrer die Straßen weiterhin queren können. Dadurch kann es allerdings zum Stau für die Kraftfahrzeuge kommen. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Denise Lemke
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 17.11.2023 – 15:59

    POL-ANK: Zeugen gesucht - Unbekannter Mann überfällt Löwenapotheke in Anklam

    Anklam (ots) - Heute Mittag (17.11.2023) gegen 13:40 Uhr kam es in der Anklamer Löwenapotheke in der Hospitalstraße zu einem Überfall. Ein bislang unbekannter Mann betrat zur besagten Tatzeit die Löwenapotheke und forderte unvermittelt unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstands vom 22-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dabei hatte dieser ...

  • 16.11.2023 – 16:13

    POL-ANK: Zeugen stellen Dieb auf frischer Tat

    Greifswald (ots) - Am gestrigen Abend gegen 21:15 Uhr wurde den Beamten des PHR Greifswald mitgeteilt, dass es im Bereich der Hans-Fallada-Straße in der hiesigen Fachhochschule zu einem Taschendiebstahl gekommen ist. Noch während der Anfahrt erfuhren die eingesetzten Kollegen, dass ein mutmaßlich Tatverdächtiger von der 23-jährigen Geschädigten und einem 24-jährigen männlichen Zeugen gestellt und festgehalten ...