Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Jugendliche filmen Attacke auf 16-Jährigen

Essen (ots)

45138 E-Huttrop:

Am Morgen des 16. Dezember übermittelte eine Frau aus Rösrath unserem Kriminalkommissariat 33 ein Video, auf dem zu sehen ist wie ein 18-Jähriger einem 16-jährigen Jugendlichen mehrfach gegen den Kopf tritt und schlägt. Selbst als der 16-Jährige zu Boden geht, tritt der 18-Jährige ihm noch mit offensichtlicher Wucht gegen den Kopf. Im Verlaufe des Tatgeschehens versucht der Tatverdächtige, dem Jugendlichen zudem in den Oberschenkel zu stechen.

Die Beteiligten, die auf dem Video zu sehen sind sowie Tatort und -zeit waren zunächst unbekannt. Durch intensive Ermittlungen konnten der 18-jährige deutsche Tatverdächtige und der 16-jährige Jugendliche noch am selben Tag identifiziert werden.

Es stellte sich heraus, dass bei der Tat drei weitere weibliche Jugendliche (alle 16) anwesend waren, die das Geschehen filmten.

Der 18-Jährige, der bereits wegen einer ähnlichen Gewalttat im Jahr 2021 polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 19.12.2022 – 14:00

    POL-E: Essen: Erst Freund dann Feind - Vom Lebensretter zum Prügelknaben

    Essen (ots) - 45143 E-Altendorf: Samstagabend (17. Dezember, gegen 23:20 Uhr) machten Passanten eine Streifenwagenbesatzung auf einen bewusstlosen Mann am Schölerpad aufmerksam. Nachdem die beiden Polizisten die ausgesetzte Atmung sowie einen fehlenden Puls feststellten, begannen sie unmittelbar mit einer Herzdruckmassage. Ein hinzugerufener Notarzt sowie ...

  • 19.12.2022 – 13:40

    POL-E: Essen: Vier Männer brechen in Wohnhaus ein - vorläufige Festnahme - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45355 E.-Borbeck-Mitte: Am Sonnnachmittag (18. Dezember) gegen 18:05 Uhr brachen vier Männer in ein Wohnhaus in Borbeck ein. Ein 35-Jähriger (serbisch-kosovarisch) wurde vorläufig festgenommen. Ein Nachbar beobachtete vier dunkel gekleidete Männer, die gewaltsam in ein Wohnhaus auf der Straße Rabenhorst eindrangen. Die 86-jährige Bewohnerin befand ...

  • 19.12.2022 – 12:33

    POL-E: Essen: Unbekannter entwendet Geldbörse aus Handtasche - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45141 E.-Nordviertel: Am 8. September dieses Jahres entwendete ein Unbekannter in einem Supermarkt am Berthold-Beitz-Boulevard eine Geldbörse. Kurz darauf, gegen 14:00 Uhr, bemerkte die Geschädigte, dass ihr Portemonnaie, das sich in ihrer Handtasche befand, fehlte. Der Tatverdächtige konnte videografiert werden. Das Foto finden Sie unter folgendem ...