Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall mit einer Verletzten

Loitz (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 261 zwischen Wüstenfelde und Loitz ist heute Morgen (24.01.2023) eine Frau verletzt worden. Die 60-Jährige war mit ihrem Skoda unterwegs, als ihr plötzlich ein Mercedes-Benz zum Teil auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Die 34-jährige Mercedes-Fahrerin hielt sich nicht an das Rechtsfahrgebot, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Skoda-Fahrerin verlor anschließend die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde sie leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte behandelt.

Die Mercedes-Fahrerin setzte ihre Fahrt zunächst fort und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. Etwas später informierte sie die Polizei und ging zu Fuß zum Unfallort zurück. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Frau alkoholisiert war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,02 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Demmin durchgeführt wurde. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung im Sraßenverkehr, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Maßnahmen vor Ort waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Alle Personen haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 19.01.2023 – 13:54

    POL-ANK: Polizei ermittelt Dieb von gestohlenen Kennzeichen

    Anklam (ots) - Gestern Vormittag (18.01.2023) erhielt die Polizei den Hinweis, dass von zwei Fahrzeugen auf dem umzäunten Gelände eines Autohauses in der Johannes-Gutenberg-Straße in Anklam die amtlichen Kennzeichen (jeweils vordere und hintere Kennzeichentafeln) gestohlen wurden. Darunter befand sich auch ein Fahrzeug der Polizei. Bei einem weiteren Fahrzeug blieb es bei einem Versuch. Die Ermittlungen wegen besonders ...

  • 18.01.2023 – 15:58

    POL-ANK: Verdacht der versuchten Nötigung in Loitz

    Loitz (ots) - Die Polizei wurde gestern Abend (17.01.2023, ca. 18:00 Uhr) von einer Mutter darüber informiert, dass ihre 11-jährige deutsche Tochter gegen 16:50 Uhr in Loitz im Bereich der Sandfeldstraße (hinter einem Discounter auf Höhe einer Wiese) von einem Mann am Arm gepackt wurde. Des Weiteren soll der Unbekannte versucht haben, das Mädchen mitzuziehen. Dabei soll er jedoch nichts gesagt haben. Die 11-Jährige ...

  • 17.01.2023 – 10:36

    POL-ANK: Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Anklam/Liepen (ots) - Heute Morgen (17. Januar 2023, gegen 06:55 Uhr) ereignete sich am Ortseingang von Liepen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger deutscher Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher wird derzeit noch gesucht. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer die Bundesstraße 110 aus Richtung Jarmen kommend in Richtung Anklam. Etwa dreißig Meter vor dem Ortseingang Liepen näherte sich ...