Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall nahe Kemnitz schwer verletzt

Greifswald (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 262 in der Nähe von Kemnitz (bei Greifswald) sind heute Vormittag (04.08.2022, 09:20 Uhr) zwei Personen schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer von Brünzow aus in Richtung Kemnitz. Kurz vor dem Abzweig Neuendorf übersah er ein verkehrsbedingt wartendes Auto der Marke Volvo und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde die 61-jährige Soziusfahrerin über den Volvo geschleudert und prallte gegen davor stehenden PKW der Marke Subaru.

Der Motorradfahrer sowie die Soziusfahrerin wurden schwer verletzt, waren jedoch ansprechbar. Sie mussten durch deinen Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Greifswald geflogen werden. Auch die 44-jährige Fahrerin des Volvo wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad der Marke BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen von Polizei und Rettungsdienst war die Unfallstelle für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.

Alle Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 04.08.2022 – 11:17

    POL-ANK: 167 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag registriert

    Vorpommern-Greifswald (ots) - Zum gestrigen Auftakt der themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" haben die Beamten der Polizeiinspektion Anklam im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald insgesamt 167 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Den Negativrekord mussten die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung gestern Abend ...

  • 03.08.2022 – 16:01

    POL-ANK: Holzstapel im Wald bei Iven in Brand gesetzt

    Anklam (ots) - Feuerwehr und Polizei waren heute Mittag (03.08.2022) bei einem Brand im Ivener Forst (bei Iven) im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben Unbekannte gestapeltes Tannenholz in Brand gesetzt, weshalb sich das Feuer auch auf den umliegenden Waldboden ausbreitete. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Krien und Iven konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden wir auf 1.000 ...

  • 03.08.2022 – 15:40

    POL-ANK: Brand eines Getreidefeldes führte zu Sperrung der B 109 bei Anklam

    Anklam (ots) - Aufgrund eines Brandes und den dadurch erforderlichen Löscharbeiten der Feuerwehr war die B 109 heute Nachmittag (03.08.2022, 13:00) zwischen Anklam und Karlsburg auf Höhe des Abzweiges Daugzin für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Nach Informationen von Feuerwehr und Polizei brannte ein Getreideacker unweit der Bundesstraße. Zu ungefähren ...