Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall nach Straßenglätte

A20/Görmin (ots)

Am 27.12.2023 ereignete sich auf der BAB 20 im Bereich des 
Parkplatzes Peenetal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ersten 
Erkenntnissen zufolge Straßenglätte und nicht angepasste 
Geschwindigkeit unfallursächlich zu sein scheinen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr die 36-jährige Fahrerin 
eines Pkw Toyota gegen 09:00 Uhr die Ausfahrt zum dortigen Rastplatz 
in Fahrtrichtung Stettin, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug 
verlor, von der Fahrbahn abkam, sich im Bereich der dortigen Böschung
überschlug und abseits der Fahrbahn zum Liegen kam. Durch den 
Aufprall zogen sich die von der Insel Rügen stammende Deutsche und 
ihre 33-jährige deutsche Beifahrerin schwere, aber nicht 
lebensbedrohliche Verletzungen zu. Beide Frauen wurden im Anschluss 
durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren medizinischen 
Versorgung und Transport in das Greifswalder Krankenhaus übernommen. 
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein 
Abschleppunternehmen geborgen. 

Zur Abstumpfung der Fahrbahn wurde die zuständige Autobahnmeisterei 
verständigt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtsachschaden
wird gegenwärtig auf rund 10.000 Euro geschätzt. Nach rund eineinhalb
Stunden war die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 22.12.2023 – 12:40

    POL-HST: Erledigung zur Vermisstensuche des 15-Jährigen aus Stralsund

    Stralsund (ots) - Bezugnehmend auf die Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5677819 kann mitgeteilt werden, dass der 15-Jährige wieder da ist. Er ist wohlauf. Vielen Dank sowohl an die Bevölkerung als auch an die Medien. Es wird um Löschung aller personenbezogener Daten gebeten. Die 13-Jährige aus Prora wird nach wie vor gesucht. ...

  • 22.12.2023 – 07:48

    POL-HST: Witterungsbedingte Polizeieinsätze im Landkreis Vorpommern-Rügen

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Aufgrund des anhaltenden Sturmes kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stralsund in der vergangenen Nacht zu bisher 17 Polizeieinsätzen. Zumeist befanden sich Gegenstände, wie etwa Äste oder gar ganze Bäume auf der Fahrbahn aber auch umgekippte Verkehrsschilder. In der Ribnitz-Damgartener Templer Straße befand ...

  • 22.12.2023 – 07:17

    POL-HST: Zeugenaufruf: Aufgefundener Kater mit Diabolo-Geschossen im Körper

    Steinhagen (ots) - Am Mittwoch, dem 13.12.2023 gegen 15:30 Uhr gab eine bisher unbekannte Frau einen Kater mit rötlichem Fell und weißen Farbabhebungen im hinteren Körperbereich und an den Pfoten in der Praxis "Tierärzte am Borgwallsee" in Negast ab. Der Kater war nicht kastriert und etwa ein bis eineinhalb Jahre alt. Er hatte mehrere Diabolo-Geschosse im Körper ...