Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ackerbrand führt zur Autobahnsperrung

POL-HST: Ackerbrand führt zur Autobahnsperrung
  • Bild-Infos
  • Download

A20 Tribsees (ots)

Am Montag, dem 11.07.2022 wurde der Integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen gegen 11:30 Uhr der Brand eines Kornackers in der Gemeinde Triebsees gemeldet.

Während der Mäharbeiten kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Es brannte ein Stoppelacker auf einer Fläche von etwa 500 mal 500 Metern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der damit verbundenen Sichtbehinderung wurde die Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Grimmen West und Tribsees für etwa 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden kamen zum Einsatz und löschten das Feuer, bevor weitere Flächen oder Gebäude in Gefahr gerieten. Ein nennbarer Sachschaden ist nach jetziger Kenntnis nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 07.07.2022 – 14:00

    POL-HST: Diebstahl eines Motorrads auf Rügen

    Sassnitz (ots) - Zwischen Mittwoch, dem 06.07.2022, und dem heutigen Donnerstag (07.07.2022) wurde zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens ein Motorrad der Marke Yamaha gestohlen. Der 40-jährige deutsche Eigentümer stellte das Motorrad vom Typ YZF-R1 unter einer Plane auf einem Grundstück in Serams in der Gemeinde Zirkow ab und sicherte dies mittels Schlosses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 ...

  • 07.07.2022 – 12:26

    POL-HST: Promillegrenzen beachten

    Ribnitz/Bergen (ots) - Am gestrigen Mittwoch, dem 06.07.2022 kam es in der Boddenstraße in Ribnitz-Damgarten gegen 06:30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Dabei hat nach jetzigen Erkenntnissen eine 40-jährige deutsche Autofahrerin einem 50-jährigen deutschen Radfahrer die Vorfahrt genommen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Ribnitzer Polizisten fest, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von 0,36 ...