Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Kostenlose Fahrradcodierung in Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten (ots)

Am 18.08.2021 bietet die Polizeiinspektion Stralsund im Rahmen der Veranstaltung "Sicher im Sattel" gemeinsam mit einigen Partnern kostenlose Fahrradcodierungen in Ribnitz-Damgarten an.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Interessierte am 18.08.2021 gern nach 18311 Ribnitz-Damgarten zum dortigen Marktplatz kommen und ihr Rad codieren lassen.

Alles, was für die Fahrradcodierung benötigt wird, ist ein gültiger Personalausweis sowie das Fahrrad. Minderjährige sollten in Begleitung ihrer Eltern erscheinen oder sich eine entsprechende Vollmacht ausstellen lassen. Sollte es sich bei dem zu codierenden Fahrrad um ein E-Bike handeln, wird darum gebeten, den Akku bereits im Vorfeld auszubauen. Wenn dies nicht möglich ist, bringen Sie bitte den Schlüssel zum Ausbau des Akkus mit. Fahrräder mit Carbon-Rahmen stellen eine Besonderheit dar, da sie aus technischen Gründen nicht codiert werden können.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Aus diesem Grund können sich jedoch Wartezeiten ergeben. Wir bitten hierfür um Verständnis. Auf das Einhalten der bestehenden Hygieneregelungen, wie Abstand halten, wird gebeten sowie vor Ort hingewiesen.

Zusätzlich wird das Infomobil der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle vor Ort sein. Kriminalhauptkommissar Karsten Block berät alle Interessierten - ob Mieter, Vermieter oder Besitzer einer Immobilie sowie zukünftige Bauherren - zum Thema Einbruchschutz. Das Info-Mobil ist mit aktuellen, geprüften und nachrüstbaren Sicherungsmöglichkeiten für Fenster und Türen ausgestattet, die durch die Besucher selbst ausprobiert werden können.

Bürgerinnen und Bürger, die nicht die Möglichkeit haben, diese Veranstaltung zu besuchen, können Herrn Block auch direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Hierzu die Kontaktdaten von Karsten Block:

Polizeiinspektion Stralsund

Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Frankendamm 21 18439 Stralsund Tel.: 03831- 245 238 E-Mail: kripoberatung.stralsund@polizei.mv-regierung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 12.08.2021 – 14:14

    POL-HST: Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Vorpommern-Rügen

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Am 12.08.2021 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stralsund mehrere Verkehrsunfälle mit hohen Sachschäden und verletzten Verkehrsteilnehmern. Gegen 07:15 Uhr stießen in der Rostocker Straße in Ribnitz-Damgarten ein PKW Mercedes-Benz und ein Leichtkraftrad zusammen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete die 51-jährige PKW-Fahrerin aus Ribnitz-Damgarten ...

  • 12.08.2021 – 12:38

    POL-HST: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Vitt auf Rügen

    Sassnitz (ots) - Bereits am 25.07.2021 erhielt die Polizei Kenntnis von einer Sachbeschädigung an der Uferkapelle in Vitt auf der Insel Rügen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Im Zeitraum vom 24.07.2021, 22:00 Uhr bis zum 25.07.2021, 09:40 Uhr bemalten bisher Unbekannte die Außenfassade der Uferkapelle in Vitt mit insgesamt 26 weißen Herzen, die jeweils einen ...

  • 12.08.2021 – 11:22

    POL-HST: Vorsicht beim Autokauf

    Stralsund (ots) - Am 07.08.2021 fuhr ein 33-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen nach Schleswig-Holstein, um einen gebrauchten PKW Audi zu kaufen. Diesen hatte er zuvor über die Online-Plattform "ebay-Kleinanzeigen" gefunden. Mit dem Verkäufer einigte er sich auf einen Kaufpreis in Höhe von 13.500 Euro. Der Geschädigte übergab das Geld an den Verkäufer und fuhr anschließend zurück in die Heimat. Der Kaufvertrag wurde per Handschlag geschlossen. ...