Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 20

Grimmen (ots)

Am heutigen Morgen (23.12.2019) ereignete sich auf der Autobahn 20 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Gegen 05:25 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann aus der Gemeinde Splietsdorf mit seinem PKW Audi die oben genannte Autobahn in Fahrtrichtung Stettin. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Riedbruch fuhr der PKW Audi aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden PKW Renault auf. In der Folge erlitten der 56-jährige Fahrer des PKW Renault und seine 22-jährige Beifahrerin, die in Stralsund wohnhaft sind, schwere Verletzungen. Beide wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Der 73-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus nach Greifswald gebracht.

Sowohl der PKW Audi als auch der PKW Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Grimmen wurden außerdem auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme waren ein Streifenwagen vom Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Freiwillige Feuerwehr Grimmen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 20.12.2019 – 07:21

    POL-HST: Pkw kommt zwischen Richtenberg und Velgast von der Straße ab

    Richtenberg (ots) - Am 19.12.2019 gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 212 zwischen den Ortschaften Richtenberg und Velgast ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 30-jähriger Stralsunder befuhr mit seinem PKW Honda die oben genannte Strecke in Fahrtrichtung Velgast und kam etwa 200 Meter vor der Ortschaft Wolfshagen aus ...

  • 19.12.2019 – 12:36

    POL-HST: Mehrere Glätteunfälle im Landkreis Vorpommern-Rügen

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - In den Morgenstunden des 19.12.2019 ereigneten sich im Landkreis Vorpommern-Rügen insgesamt sieben witterungsbedingte Verkehrsunfälle, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden. Der erste Verkehrsunfall wurde der Polizei gegen 04:30 Uhr gemeldet. Eine 31-Jährige aus der Gemeinde Grammendorf kam mit ihrem Transporter Opel auf der Kreisstraße 13 zwischen Tribsees und Deyelsdorf ...

  • 18.12.2019 – 09:38

    POL-HST: 65-Jähriger fällt auf Betrügermasche nicht herein

    Sundhagen (ots) - Am 16.12.2019 erstattete ein 65-Jähriger aus der Gemeinde Sundhagen Strafanzeige im Polizeirevier Grimmen. Seit November 2019 erhielt der Mann mehrere Anrufe, in denen ihm wiederholt mitgeteilt wurde, dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Nun müsse er für die Beendigung des hierfür abgeschlossenen Vertrags eine Gebühr in Höhe von 179 Euro zahlen, damit seine persönlichen Daten gelöscht ...