Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Hamburg

15.09.2019 – 12:00

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Dieb gestellt-Zuführung in Haftanstalt+++

Hamburg (ots)

Ein Reisender schlief auf einer Sitzbank im Hamburger Hauptbahnhof. Währenddessen wurde er bestohlen. Er erstattete Anzeige im Bundespolizeirevier. Durch die Videoüberwachungsanlage war die Tat aufgezeichnet worden. Bundespolizisten hielten Ausschau nach dem Mann. Ein sich auf dem Heimweg befindlicher Beamter erkannte den gesuchten Dieb einige Stunden nach der Tat im Bahnhof wieder. Er wurde festgenommen und einer Haftanstalt zugeführt.

Am 13.09.2019 gegen 03:15 Uhr erschien ein eritreischer Staatsangehöriger im Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof. Der Mann brachte einen Diebstahl zur Anzeige. Er gab an, dass er im Bahnhof auf einer Sitzbank eingeschlafen war. Etwas später wurde er durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn geweckt, da diese von ihm wissen wollten, ob der einige Meter entfernt abgestellte Koffer ihm gehören würde. Es war der Koffer des Mannes. Er überprüfte den Inhalt und stellte fest, dass er augenscheinlich bestohlen worden war, denn es fehlten eine Flasche Parfüm und Bargeld.

Die Bundespolizisten werteten anschließend die Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage aus, konnten die Tat und den Täter feststellen und hielten während ihrer weiteren Streifentätigkeit Ausschau nach dem Mann.

Gegen 06:15 Uhr wurde der Tatverdächtige durch einen Bundespolizisten auf dessen Heimweg im Hauptbahnhof wiedererkannt. Eine uniformierte Streife nahm ihn fest und verbrachte ihn ins Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof. Es handelte sich um einen 30-jährigen Rumänen. Bei der Durchsuchung konnte das Parfüm aufgefunden werden.

Im Anschluss wurde der Mann einer Hamburger Haftanstalt zur Haftprüfung zugeführt.

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg