Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Wattenscheid / "Tierischer Raubüberfall" im Stadtgarten - Wo ist der kleine Yorkshire-Terrier "Benny"?

Bochum (ots) - Und dann gab es am gestrigen Valentinstag (14. Februar) im Wattenscheider Stadtgarten diesen ...

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

04.01.2019 – 12:33

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ergebnisse von Verkehrskontrollen auf der Insel Rügen und Stralsund

Rügen/Stralsund (ots)

Die Beamten der Polizeiinspektion Stralsund führten am gestrigen Tage (03.01.2019), wie an jedem anderen Tag auch, Verkehrskontrollen durch.

Hierbei stellten die Beamten der Polizei(haupt)reviere Bergen und Sassnitz mehrere Ordnungswidrigkeiten im Buß- und Verwarngeldbereich fest. Am Vormittag hielten sie drei Verkehrsteilnehmer an, weil diese die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Baabe überschritten. Der schnellste hier kontrollierte Fahrer fuhr mit 68 km/h im Ort. In Zirkow wurden gar sechs Fahrerinnen und Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sie im gemessenen Bereich bei erlaubten 50 km/h zu schnell unterwegs waren. Höchstgemessener Wert war 76 km/h bei einem Pkw-Fahrer.

Auch in Stralsund erfolgten Verkehrskontrollen, bei denen acht Verstöße im Verwarngeldbereich und fünf bußgeldbewährte Verstöße festgestellt wurden. Im Einzelnen handelte es sich um Radfahrer, die die falsche Seite nutzten; Handynutzung während der Fahrt oder falsches Überholen.

Im Rahmen der landesweiten Kampagne der Polizei "Fahren.Ankommen.LEBEN!" kontrollieren die Beamten täglich mit monatlich verschiedenen Schwerpunktthemen, um die Sicherheit auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns zu erhöhen, die Anzahl an tödlich und schwer verletzten Fahrerinnen/Fahrer zu verringern und alle Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund