Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Diebstähle im Bereich Süderholz - Zeugenhinweise erbeten

Süderholz (ots)

In der vergangenen Nacht - vom 05.09.2018 zum 06.09.2018 - kam es im Bereich Bretwisch/Jessin/Rakow zu Diebstählen, die heute Morgen bei der Grimmener Polizei zur Anzeige gebracht wurden.

Nach ersten Erkenntnissen und Angaben der Hinweisgeber wurde Folgendes zu den Diebstählen bekannt. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten aus einem Raupenbagger, der auf einer Baustelle an den Bahngleisen zwischen Grimmen und Rakow (Verbindungsweg Vietlipp-Dönnie) abgestellt war, etwa 80 Liter Dieselkraftstoff. Aus einer weiteren Arbeitsmaschine (Radlader), die sich in Bretwisch befand, zapften die Täter ca. 70 Liter Diesel, ohne offenbar einen weiteren Sachschaden zu verursachen. In der Jessiner Dorfstraße wurde ebenso durch unbekannte Täter ein Minibagger (Kettenbagger) entwendet. Der gesamte Stehlschaden wird derzeit auf mehr als 30.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der örtlichen Nähe der Tatorte und den zeitlichen Gegebenheiten wird geprüft, ob die Diebstähle in einen Zusammenhang gebracht werden können. Um die Kriminalpolizei in Grimmen bei den laufenden Ermittlungen zu unterstützen, werden Zeugen aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Wer Angaben zu einer oder mehreren Personen oder Fahrzeugen machen kann, die im o.g. Zeitraum aufgefallen sind, wende sich bitte unter der Telefonnummer 038326/570 oder direkt an die Beamten des Polizeirevieres Grimmen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 06.09.2018 – 12:48

    POL-HST: Verkehrsunfälle auf den Bundesstraßen im Landkreis Vorpommern-Rügen

    B96/Rügen und B 105 (ots) - Am 06.09.2018 ereigneten sich auf der B 96/L 296 und B 105 Verkehrsunfälle mit mehreren Fahrzeugen, bei denen beteiligte Personen leicht verletzt wurden. Die Höhe der Pkw-Schäden wird jeweils auf mehrere tausend Euro geschätzt. Auf der B 96 an der Schnittstelle zur L296 kam es heute gegen 08:10 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei ...

  • 05.09.2018 – 11:57

    POL-HST: Verkehrsunfall nahe Göhren - Pkw-Insassen alkoholisiert

    Göhren (Rügen) (ots) - In der vergangenen Nacht (05.09.2018), gegen 01:10 Uhr, kam es am Kreisverkehr B 196 / L 292 zu einem Verkehrsunfall, der offenbar auf den vorherigen Konsum von Alkohol und auf eine zu schnelle Fahrweise zurückzuführen ist. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw Smart mit einem 28-jährigen Beifahrer die ...