Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Verkehrsunfall nahe Göhren - Pkw-Insassen alkoholisiert

Göhren (Rügen) (ots)

In der vergangenen Nacht (05.09.2018), gegen 01:10 Uhr, kam es am Kreisverkehr B 196 / L 292 zu einem Verkehrsunfall, der offenbar auf den vorherigen Konsum von Alkohol und auf eine zu schnelle Fahrweise zurückzuführen ist.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw Smart mit einem 28-jährigen Beifahrer die B 196 aus Richtung Baabe kommend und wollte durch den Kreisverkehr in Richtung Thiessow weiterfahren. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs verlor die 31-Jährige offenbar aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und des Alkoholeinflusses die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass sie zunächst über die Verkehrsinsel fuhr und in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden beide Insassen leicht verletzt und im Anschluss ins Krankenhaus nach Bergen gefahren. Hier sollte dann der Atemalkoholtest bei der Pkw-Fahrerin aus Berlin durchgeführt werden, wozu sie jedoch scheinbar aufgrund der Rauschmittelbeeinflussung nicht in der Lage war. Eine Blutprobe wurde der Berlinerin dennoch entnommen.

Sie muss sich nun aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Den Führerschein stellten die Beamten zunächst sicher. Die Atemalkoholkontrolle beim Beifahrer ergab einen Wert von 0,2 Promille in der Atemluft.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sowohl der Schaden am Pkw als auch der an der Verkehrsinsel bzw. den Bordsteinkanten wird insgesamt auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 04.09.2018 – 13:31

    POL-HST: Radfahrerin nach Verkehrsunfall mit Pkw lebensbedrohlich verletzt

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 04.09.2018, gegen 09:50 Uhr, kam es in Ribnitz-Damgarten zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer beteiligten Radfahrerin und einem Pkw, bei dem die Fahrradfahrerin lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die Verletzte ins Greifswalder Klinikum zu fliegen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der ...

  • 04.09.2018 – 11:19

    POL-HST: Personen nach Verkehrsunfall auf der B 194 verletzt

    B 194/Steinhagen/Negast (ots) - Heute Morgen (04.09.2018), gegen 06:40 Uhr, ereignete sich auf der B 194 zwischen Steinhagen und Negast ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein Fahrzeug wurde derart verformt, sodass eine verletzte Person durch die Kameraden der Feuerwehr befreit werden musste. Der 61-jährige Fahrer eines Pkw Renault wollte ein Grundstück an ...