Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Polizei Güstrow stellt polizeibekannten Tankbetrüger auf frischer Tat

Güstrow (ots)

Am heutigen Vormittag ist es Beamten der Polizei in Güstrow gelungen, einen bereits polizeilich bekannten Tankbetrüger kurz nach dessen Tat zu stellen.

Gegen 11:30 Uhr informierte der Betreiber einer Tankstelle in der Straße Am Eicheneck die Polizei über den Sachverhalt. Laut Angaben des Hinweisgebers betankte eine männliche Person ein in Polen zugelassenes Fahrzeug und fuhr im Anschluss ohne Bezahlung über die Rostocker Chaussee in Richtung Laage.

Die sofort eingesetzten Polizeikräfte konnten das Fahrzeug aufgrund der eingeleiteten Fahndung auf der Autobahn 19 in Fahrtrichtung Berlin feststellen und zwischen den Anschlussstellen Glasewitz und Teterow stoppen.

Eine Überprüfung des 24-jährigen Fahrers ergab, dass der in Jördenstorf wohnhafte Georgier u.a. wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich bekannt ist. Auch das von ihm genutzte Fahrzeug ist bereits aktenkundig, da mit diesem auch im Bundesland Bayern Tankbetrugsdelikte begangen wurden.

Inwieweit der nun tatverdächtige Fahrer des Wagens auch für weitere Taten im Zusammenhang mit Tankbetrügereien verantwortlich ist, wird Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen sein. Diese werden im Weiteren durch die Kriminalpolizei Güstrow geführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 29.08.2023 – 07:13

    POL-GÜ: 40-jähriger PKW-Fahrer ohne Führerschein mit 1,79 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Güstrow (ots) - In der zurückliegenden Nacht haben Beamte der Polizei Sanitz einen alkoholisierten PKW-Fahrer in Prangendorf auf dem Verkehr ziehen können. Zuvor erhielten die Beamten gegen 02.00 Uhr einen Hinweis, dass der Tatverdächtige erheblich alkoholisiert und nach einer Streitigkeit in dessen Häuslichkeit mit einem PKW davon gefahren sei. Die alarmierten ...

  • 28.08.2023 – 12:51

    POL-GÜ: Autobahnpolizei stoppt alkoholisierten LKW-Fahrer

    Linstow/BAB 19 (ots) - Am 28.08.2023 gegen 06:55 Uhr erhielt die Autobahnpolizei in Linstow den Hinweis über einen vermeintlich alkoholisierten LKW-Fahrer. Laut Aussage der Hinweisgeber soll der LKW auf der BAB 19 zwischen der Landesgrenze Brandenburg sowie der Anschlussstelle Röbel in Richtung Rostock unterwegs sein. Gemäß der Zeugenhinweise sei der LKW bereits mehrfach mit der Außenschutzplanke kollidiert. Der ...

  • 28.08.2023 – 11:00

    POL-GÜ: 82-Jährige aus Kühlungsborn fällt "Schockanruf" zum Opfer und verliert 20.000 Euro

    Kühlungsborn (ots) - Am 24.08.2023 wurde eine Rentnerin Opfer von dreisten Betrügern, welche ihr am Telefon vorgaukelten, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun ausschließlich gegen die Zahlung einer Kaution aus der Haft entlassen werden könne. Insgesamt vier Telefonate führte die arglose Geschädigte mit den unbekannten Tätern, ...