Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Verkehrskontrolle eines Pannen-PKW - Fahrzeugführer unter Drogen

Krakow am See/BAB19 (ots)

Am Morgen des 20.07.23 fiel Beamten der Autobahnpolizei Linstow ein Pannen-PKW mit schwedischen Kennzeichen auf der Autobahn 19, zwischen den Anschlussstellen Krakow am See und Linstow, auf. Augenscheinlich blieb der Mercedes-Benz des 39-jährigen Schweden gegen 05:10 Uhr mit technischen Problemen stehen. Eine anschließende Verkehrskontrolle der Beamten zeigte, dass der Schwede nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein ebenso durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Hinter dem Pannen-PKW hielt ein weiterer Mercedes-Benz auf dem Standstreifen. Ein 53-jähriger Italiener, der gemeinsam mit dem Schweden unterwegs war. In diesem Fall konnte der 53-Jährige einen Führerschein vorlegen, aber auch bei diesem Fahrzeugführer reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain.

Den beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung von jeweils 530 Euro vor Ort erhoben. Die beiden PKW wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Fahrzeugführer erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Güstrow.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 19.07.2023 – 14:02

    POL-GÜ: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer in Güstrow

    Güstrow (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer ist es zur Mittagszeit des heutigen Tages (19.7.) in Güstrow gekommen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein PKW Ranger gegen 12:30 Uhr die Neukruger Straße und beabsichtigte in die Verbindungschaussee abzubiegen. Dabei übersah der 29-jährige deutsche Fahrzeugführer einen 39-jährigen ...

  • 19.07.2023 – 11:25

    POL-GÜ: Diebstahl eines Anhängers von Baustelle

    Kühlungsborn (ots) - In der Nacht vom 17.07., 20:20 Uhr - 18.07.23, 07:30 Uhr, wurde ein Anhänger des Herstellers TEMARED in Kühlungsborn durch unbekannte Täter gestohlen. Der Anhänger mit polnischem Kennzeichen befand sich gesichert auf einer Baustelle im Bereich des Heinrich-Schreiber-Ring. Der Stehlschaden wird auf circa 6000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Bad Doberan (Tel. 038203 ...

  • 18.07.2023 – 09:07

    POL-GÜ: Brand einer Strohmiete in Tieplitz

    Gülzow-Prüzen (ots) - Am 17.07.23, gegen 18:20 Uhr, brannten circa 140 Strohballen in 18276 Tieplitz bei Eintreffen der Polizei bereits in voller Ausdehnung. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Tarnow, Karcheez, Klein Upahl und Gülzow begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Die sich auf einer Ackerfläche befindlichen Strohballen brannten kontrolliert nieder. Zu weiteren Personen- oder Sachschäden ist es ...