Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und drei verletzten Personen in Güstrow

Güstrow (ots)

Am 28.05.2022 gegen 19:15 Uhr befuhr ein 43-jähriger Deutscher die Plauer Straße in Güstrow stadteinwärts. An der Lichtzeichenanlage Goldberger Straße stieß er mit seinem Pkw gegen einen auf grün wartenden Audi. Dieser wurde aufgrund des Aufpralls auf einen weiteren Pkw geschoben. Infolge des Zustammenstoßes wurden die 42-jährige und die 6-jährige Insassin des Audi sowie der Unfallverursacher leicht verletzt. Der hinzugezogene Rettungsdienst verbrachte die Verunfallten ins KMG Klinikum Güstrow.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 43-jährige vor Fahrtantritt Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert hat. Aus diesem Grund leiteten die Beamten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Die Plauer Straße musste kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Zwei am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird derzeit mit zirka 27.000 EUR beziffert.

Daniel Zeschmar

Polizeihauptkommissar Dienstgruppenleiter

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 16.05.2022 – 11:57

    POL-GÜ: Radfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall noch an der Unfallstelle

    Güstrow (ots) - Ein Bus und eine Radfahrerin waren am 16.05.2022 gegen 07:45 Uhr in Güstrow auf der Neukruger Straße in gleicher Richtung unterwegs. Der Busfahrer wollte nach rechts in die Wendenstraße abbiegen, als er dabei mit der auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg kollidierte. Die 45 jährige Radfahrerin verstarb an der Unfallstelle. Für die Dauer der ...

  • 15.05.2022 – 14:08

    POL-GÜ: Diebstahl von 14 Tablet-PCs

    Güstrow (ots) - In der Samstagnacht wurden aus den Räumlichkeiten eines ambulanten Pflegedienstes in der Grabenstraße in Güstrow 14 Tablet-PCs der Marke Samsung in der Farbe schwarz und 20 spezielle Magnetladekabel entwendet. Auffällig bei den Tablets ist ein fest im USB-Anschluss verklebter Magnetadapter, so dass die Geräte nur mit einem passenden Magnetladekabel aufgeladen werden können. Hinweise und ...