Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Radfahrerin nach Zusammenprall mit LKW schwer verletzt

Kritzmow (ots)

~Der 35-Jährige deutsche Fahrer eines LKW war am 25.02.2020 gegen 10:00 Uhr an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt. Er wollte in Kritzmow vom Schulweg nach rechts in die Satower Straße abbiegen und übersah dabei eine Radfahrerin, die auf dem Radweg unterwegs war. Durch den Zusammenprall stürzte die 58-Jährige deutsche. Sie war nicht ansprechbar und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Dekra wurde zur Spurensicherung und Unfallaufnahme eingesetzt.

Radfahrer aufgepasst: Denken sie an ihre eigene Sicherheit und tragen einen Helm. Ein Helm kann einen Unfall nicht verhindern, verringert aber das Risiko für schwerwiegende Verletzungen. Ein Helm lässt sich nach einem Sturz leicht ersetzen.~

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 25.02.2020 – 13:48

    POL-GÜ: Diebe nehmen Tageseinnahmen vom Hotel mit

    Broderstorf (ots) - Am 24.02.2020 gegen 21:15 Uhr kamen drei ausländische Männer ins Hotel in Broderstorf und wollten Zimmer mieten. Einer der Männer hat Probleme mit dem Rücken und wollte vorher die Matratzen testen. Daraufhin hat die Geschädigte den Rezeptionsbereich, zusammen mit diesem Mann, kurzzeitig verlassen. Diesen unbeobachteten Moment nutzten die anderen beiden und nahmen die Tageseinahmen in Höhe von ...

  • 25.02.2020 – 13:45

    POL-GÜ: Aufgefahren - An der Ampel zu spät gebremst

    Güstrow (ots) - Am 24.02.2020 gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der B105 in Sievershagen. Die beiden Autos fuhren hintereinander, als die Ampelanlage an der Kreuzung Messestraße/ Rostocker Straße von grün auf gelb umschaltete. Die 46-Jährige deutsche bremst, um anzuhalten. Der hinter ihr fahrende 45-Jährige deutsche schätzte die Situation anders ein, kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und ...

  • 25.02.2020 – 13:38

    POL-GÜ: Durch Fehler beim Abbiegen Verkehrsunfall verursacht

    Krakow am See (ots) - Der 82-Jährige deutsche fuhr am 24.02.2020 gegen 14:30 Uhr in Krakow am See auf der L37, Plauer Chaussee. Er wollte nach links in die Ernst-Thälmann-Straße abbiegen und übersah die im Gegenverkehr ankommende 33-Jährige deutsche. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide verletzt wurden. Die Fahrzeuge blockierten die Kreuzung und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro ...