Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Sexualdelikt in den Rostocker Wallanlagen: Die Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Nach einer Anzeige vom Samstag ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Rostock wegen eines möglichen Sexualdelikts.

Eine jugendliche Geschädigte erstattete am vergangenen Samstag Strafanzeige in einem Rostocker Polizeirevier und gab dabei an, sich am frühen Donnerstagabend mit zwei weiteren weiblichen Jugendlichen in den Rostocker Wallanlagen aufgehalten zu haben. Dabei trafen sie dort gegen 18:30 Uhr auf mehrere unbekannte jugendliche bzw. jungerwachsene Tatverdächtige. In der Folge kam es durch ein bzw. mehrere Tatverdächtige zu sex. Handlungen gegenüber den Jugendlichen. Weiteren Angaben zufolge konnten sich die Geschädigten selbstständig aus der Situation befreien und fliehen.

Laut Beschreibungen des Opfers sollen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 25 Jahre alt gewesen sein. Sie sollen unter anderem mit einem weißen, schwarzen und blauen Pullover bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen bereits übernommen und sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls. Personen, welche am frühen Donnerstagabend (11.04.2024) im Bereich der Rostocker Wallanlagen Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Ermittlungen und Vernehmungen zum genauen Tathergang dauern derzeit an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 12.04.2024 – 13:57

    POL-HRO: Verkehrskontrolle entlarvt Fahrt ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteln

    Rostock (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten Beamte Polizeiinspektion Rostock einen 34-jährigen Mann aus dem Verkehr ziehen, der ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte und unter anderem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Kurz nach Mitternacht am heutigen Freitag kontrollierten Beamte im Bereich der ...

  • 11.04.2024 – 16:06

    POL-HRO: Polizei stellt Ladendiebe - Haftbefehl gegen 23-Jährigen erlassen

    Rostock (ots) - Nach einem Ladendiebstahl in Rostock Lütten Klein konnten drei Tatverdächtige gestellt werden. Am 10.04.2024 gegen 17 Uhr informierte der Ladendetektiv die Rostocker Polizei nachdem zuvor drei Personen diverse Artikel aus einem Drogeriemarkt entwendet hatten. Die eintreffenden Beamten konnten die drei Tatverdächtigen im Umfeld des Marktes stellen. ...

  • 09.04.2024 – 13:56

    POL-HRO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Rostock (ots) - Eine 73-jährige Radfahrerin ist am 09.04.2024 bei einem Verkehrsunfall in Rostock leicht verletzt worden. Gegen 10:00 Uhr am heutigen Dienstag befuhr die Radfahrerin den Radweg in der Warnowallee im Stadtteil Lütten Klein in Richtung Ostseeallee. Der 33-jährige Fahrer eines seitlich zum Radweg abgestellten Ford Transit übersah die Radfahrerin als er seine Fahrzeugtür öffnete. Dabei kollidierte die ...