Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen sowie Kameraden der Rostocker Berufsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass am vergangenen Wochenende mehrere Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt werden konnten.

Am 22.03.2024 gegen 23:30 Uhr beobachtete ein Beamter der Feuerwache 1 aus seinem Dienstgebäude heraus wie zwei männliche Personen mit einem Permanentmarker Schriftzüge auf den Fensterscheiben des Feuerwehrgebäudes sowie auf der Schrankensäule anbrachten.

Nachdem sich beide Männer vom Tatort entfernt hatten, konnten sie durch mehrere nacheilende Kameraden im Bereich der benachbarten Tankstelle gestellt werden. Als die alarmierten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, wurde ein Teil der angebrachten Schriftzüge nach Aufforderung der Hinweisgeber bereits durch die beiden 25-jährigen Tatverdächtigen entfernt. Gegen die beiden Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls in Tatortnähe konnte ein 40-jähriger Deutscher am 24.03.2024 gegen 04:00 Uhr gestellt werden. Zuvor hatte ein Zeuge gesehen, wie der Mann mit einer Spraydose einen Schriftzug an der Fassade eines Cafés in der Leonhardstraße angebracht hatte. Der Hinweisgeber informierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Mann im Nahbereich stellen. Bei der Durchsuchung des 40-jährigen Deutschen konnten Beweismittel gefunden und sichergestellt werden. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Annne Schwartz
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3042
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.03.2024 – 13:54

    POL-HRO: Verunfallter Radfahrer verstirbt im Krankenhaus

    Rostock (ots) - Nach dem schweren Verkehrsunfall am vergangenen Freitag in Rostock ist ein 68-jähriger Radfahrer im Krankenhaus verstorben. Der Unfall hatte sich am 15.03.2024 gegen 10:45 Uhr in der Ernst-Barlach-Straße/Mühlendamm in Rostock ereignet. Bei einem Zusammenstoß mit einem weiteren Radfahrer war der 68-Jährige mit seinem Rad gestürzt. Mit schwersten Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo ...

  • 22.03.2024 – 12:53

    POL-HRO: Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Rostock (ots) - Ein 8-jähriger Junge ist am Freitagvormittag bei einem Unfall in Rostock-Toitenwinkel leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr im Kreuzungsbereich Toitenwinkler Allee/ Hinrichsdorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Bus der RSAG die Toitenwinkler Allee in Fahrtrichtung Dierkower Allee. An der Kreuzung bog der Bus in die Hinrichsdorfer Straße nach rechts ein. ...

  • 21.03.2024 – 14:18

    POL-HRO: Räuberischer Diebstahl eines Post-Paketes

    Rostock (ots) - Nachdem bislang unbekannte Täter ein Paket aus einem Post-Fahrrad entwendeten, ermittelt nun die Rostocker Kriminalpolizei. Zuvor hatte ein Paketzusteller sein Dienst-Fahrrad am Mittwoch gegen 12:40 Uhr vor dem Penny-Markt in der Bützower Straße in Rostock-Lichtenhagen abgestellt und sich in den Supermarkt begeben. Als er den Markt gegen 12:45 Uhr wieder verließ, teilte ihm ein Zeuge mit, dass mehrere ...