Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: 17-jähriger Ladendieb in U-Haft

Rostock (ots)

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Bad Doberan gegen drei Männer. Ein 17-jähriger Deutscher konnte hierbei am vergangenen Freitag nach mutmaßlichen Ladendiebstählen in mehrere Geschäfte des Ostsee-Parks in Sievershagen vorläufig festgenommen werden.

Der 17-Jährige, ein 33-Jähriger und ein bisher unbekannter Tatverdächtiger waren am vergangenen Freitag, 23.02.2024, gegen 14:00 Uhr von dem Ladendetektiv eines Elektrofachmarktes beobachtet worden. Dabei sollen die Männer diverse Spielekonsolen im Wert von mehreren hundert Euro eingesteckt und versucht haben, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen. Der Ladendetektiv konnte den 17-jährigen Tatverdächtigen festhalten. Im Anschluss informierte er die Polizei.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen, konnten die Beamten in der Kleidung des 17-Jährigen weiteres vermeintliches Diebesgut auffinden. Des Weiteren stellten die Beamten während der Überprüfung fest, dass der 17-jährige Deutsche in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Diebstähle aufgefallen war. Darunter vier Taten in Geschäfte in der Rostocker Innenstadt. Dabei entstand ein geschätzter Stehlschaden in Höhe von 7000 Euro.

Gegen den 17-Jährigen wurde am 24.02.2024 ein Haftbefehl durch das Amtsgericht Rostock erlassen und er befindet sich in Untersuchungshaft.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 23.02.2024 – 11:15

    POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in der KTV

    Rostock (ots) - Das Kriminalkommissariat Rostock hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am gestrigen Donnerstag, 22.02.2024, ein Einbruch in ein Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rostock festgestellt wurde. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Aus diesem entwendeten die Täter Werkzeuge im Wert von 12.000 Euro. Ein Kamerad der ...