Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrüger in Rostock unterwegs - ein Tatverdächtiger ermittelt

Rostock (ots)

Die Kriminalpolizei Rostock hat Ermittlungen gegen einen 28-jährigen Mann aufgenommen, nachdem dieser am gestrigen Mittwoch in Rostock als Spendensammler aufgefallen war.

Am vergangenen Mittwoch, 21.02.2024, meldete sich gegen 17:30 Uhr ein Zeuge und informierte die Rostocker Polizei über drei verdächtige Spendensammler in einem Baumarkt im Stadtteil Evershagen. Die drei Männer sollen vor Ort um Spenden für eine gemeinnützige Organisation gebeten haben. Dabei gaben sie sich selbst als taubstumm aus. Als die Männer durch Mitarbeiter angesprochen wurden, versuchten die Tatverdächtigen den Markt zu verlassen. Ein 28-jähriger Mann konnte durch das Personal festgehalten werden. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Identität des Mannes feststellen und nahmen Anzeige wegen des Verdachts des Betruges auf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Begleiter des 28-jährigen Rumänen nicht mehr angetroffen werden.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 19.02.2024 – 13:28

    POL-HRO: Zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall Am Strande in Rostock

    Rostock (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am Montagvormittag, 19.02.2024, gegen 09:00 Uhr auf der Straße Am Strande. Die 34-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr die Straße Am Strande in Richtung Vorpommernbrücke und beabsichtigte an der Kreuzung Fischerstraße nach links auf den Parkplatz Stadthafen zu fahren. Dabei kollidierte ihr ...

  • 17.02.2024 – 19:03

    POL-HRO: Durchgeführte Versammlungen im Bereich der Polizeiinspektion Rostock

    Rostock (ots) - Am heutigen Sonnabend, 17.02.2024, fanden in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zwei zuvor angemeldete Versammlungen statt. Zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr führten 16 Teilnehmende einen Aufzug zum Thema: "Versammlungsfreiheit bewahren - Stoppt die Kriminalisierung der Klima-Aktivist*innen!" auf der Rövershäger Chaussee über die ...