Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zeugenaufruf nach Brand eines Kinderwagens in der Rigaer Straße

Rostock (ots)

Nachdem bislang unbekannte Täter am vergangenen Freitag einen Brand im Hausflur der Rigaer Straße 11 in Rostock verursachten, sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen meldeten Zeugen am 26.01.2024, gegen 22:45 Uhr einen lauten Knall und starken Rauch im Hausflur der 12. Etage in der Rigaer Straße 11 in Rostock. Die eingesetzte Feuerwehr konnte vor Ort einen in Brand geratenen Kinderwagen ablöschen. Der Kinderwagen wurde durch die Flammen vollständig zerstört und es kam zu einer starken Verrußung des Hausflures. Personen wurden nicht verletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf 15.000 EUR.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führten bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Wer hat am Freitagabend, 26.01.2024, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr Personen beobachtet, welche sich im oder am Haus Rigaer Straße 11 aufgehalten haben oder kann andere sachdienliche Informationen zu dem Brand des Kinderwagens, welcher im Hausflur abgestellt war, geben?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstraße 54 unter 0381/4916 1616 oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.01.2024 – 14:31

    POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen einen 20-jährigen Deutschen. Gegen 22:00 Uhr des vergangenen Sonnabends informierte der Ladendetektiv eines im Rostocker Stadtteil Groß Klein befindlichen Supermarkts die Polizei über einen Mann, der den dortigen Verkaufsraum trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen und das Wachpersonal mit einer mitgeführten Kuchengabel ...

  • 29.01.2024 – 13:35

    POL-HRO: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei - Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Haft

    Rostock (ots) - Nach intensiven Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei zur Aufklärung eines Wohnungseinbruches am Silvesterabend gibt es nun eine Erfolgsmeldung. Bereits am 24.01.2024 klickten für den mutmaßlichen Einbrecher die Handschellen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Konkret geht es um einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rostocker ...