Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

Rostock (ots)

Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen einen 20-jährigen Deutschen.

Gegen 22:00 Uhr des vergangenen Sonnabends informierte der Ladendetektiv eines im Rostocker Stadtteil Groß Klein befindlichen Supermarkts die Polizei über einen Mann, der den dortigen Verkaufsraum trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen und das Wachpersonal mit einer mitgeführten Kuchengabel attackieren wollte.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den bereits am Boden fixierten Mann vor Ort stellen. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen reagierte der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Deutsche weiterhin aggressiv. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten und leistete Widerstand. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte die mitgeführte Kuchengabel sichergestellt werden.

Im Anschluss wurde der Mann unter Polizeibegleitung in eine Klinik gebracht und dort ärztlich behandelt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.01.2024 – 13:35

    POL-HRO: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei - Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Haft

    Rostock (ots) - Nach intensiven Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei zur Aufklärung eines Wohnungseinbruches am Silvesterabend gibt es nun eine Erfolgsmeldung. Bereits am 24.01.2024 klickten für den mutmaßlichen Einbrecher die Handschellen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Konkret geht es um einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rostocker ...

  • 25.01.2024 – 20:06

    POL-HRO: Versammlung in Rostock - Polizei zieht Bilanz

    Rostock (ots) - Eine vom Bündnis "Bunt statt Braun" angemeldete Versammlung ist am heutigen Donnerstagabend in Rostock friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen. In der Spitze versammelten sich rund 6.500 Menschen auf dem Neuen Markt, um an dem anschließenden Aufzug durch die Innenstadt unter dem Motto "NIE WIEDER ist jetzt - alle zusammen gegen Faschismus" teilzunehmen. Die Rostocker Polizei begleitete ...