Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Geschmolzene Kunststoffteile eines Backofens lösen Polizeieinsatz aus

Rostock (ots)

In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs lösten geschmolzene Kunststoffteile eines Backofens in der Gemeinschaftsküche einer Warnemünder Flüchtlingsunterkunft einen Polizeieinsatz aus.

Gegen 08:15 Uhr informierte ein dortiger Mitarbeiter die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten bereits gegen 02:30 Uhr sämtliche Herdplatten sowie Backöfen eingeschaltet. Aus bislang ungeklärter Ursache zerbrach die Scheibe eines Backofens und durch die thermische Einwirkung schmolzen an diesem verbaute Kunststoffteile. Ein offenes Feuer entstand nicht, die Feuerwehr wurde vor Ort nicht benötigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst wurden diverse Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 09.01.2024 – 15:15

    POL-HRO: Schwerer Raub in Rostock - Polizei sucht wichtigen Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem ein bislang unbekannter Täter die Umhängetasche eines 32-Jährigen gewaltsam entrissen hatte, sucht die Polizei nun Zeugen. Der Geschädigte befand sich am gestrigen Montagabend um 17:25 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Dierkower Kreuz, als sich ein bislang unbekannter Mann neben ihn setzte und unter Vorhalt eines Messers bedrohte. Der Rostocker machte lautstark auf sich aufmerksam ...

  • 09.01.2024 – 10:46

    POL-HRO: Parkscheinautomaten aufgebrochen

    Rostock (ots) - Nachdem der Rostocker Polizei in den zurückliegenden Tagen insgesamt drei aufgebrochene Parkscheinautomaten gemeldet wurden, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter die auf den Parkplätzen Am Yachthafen, der St.-Georg-Straße sowie der Warnemünder Schillerstraße befindlichen Parkscheinautomaten aufgebrochen und die darin verbauten ...

  • 05.01.2024 – 11:46

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach versuchter Brandstiftung

    Rostock (ots) - Nach der versuchten Inbrandsetzung eines Pkw im Rostocker Stadtteil Evershagen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Das Fahrzeug, ein Renault Clio, parkte auf einem Parkplatz des Martin-Andersen-Nexö-Rings. Eine Hinweisgeberin wurde am gestrigen Donnerstagabend gegen 22:10 Uhr auf das qualmende Fahrzeug aufmerksam und informierte die Polizei. Durch umgehend eingeleitete Löschmaßnahmen der Hinweisgeberin ...