Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach versuchter Brandstiftung

Rostock (ots)

Nach der versuchten Inbrandsetzung eines Pkw im Rostocker Stadtteil Evershagen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Das Fahrzeug, ein Renault Clio, parkte auf einem Parkplatz des Martin-Andersen-Nexö-Rings. Eine Hinweisgeberin wurde am gestrigen Donnerstagabend gegen 22:10 Uhr auf das qualmende Fahrzeug aufmerksam und informierte die Polizei. Durch umgehend eingeleitete Löschmaßnahmen der Hinweisgeberin sowie deren Begleitung konnte eine weitere Brandentwicklung verhindert werden. Ein Fahrzeugreifen wurde durch das entstehende Feuer beschädigt - der Gesamtschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung wurde eingeleitet.

Die Rostocker Polizei sucht nun Zeugen, die am gestrigen Donnerstagabend (04.01.2024) zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr im Bereich des Parkplatzes gegenüber des Martin-Andersen-Nexö-Rings 15 Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Straftat beitragen. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 03.01.2024 – 10:18

    POL-HRO: Einbruch in Rostocker Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in ein im Umbau befindliches Mehrfamilienhaus in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt eingebrochen. Als Bauarbeiter den Einbruch am gestrigen Dienstagmorgen gegen 7 Uhr entdeckten, alarmierten sie sofort die Polizei. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen drangen die bislang unbekannten Täter im Verlauf des zurückliegenden ...

  • 03.01.2024 – 09:36

    POL-HRO: Parkscheinautomat aufgebrochen

    Rostock (ots) - Nachdem der Rostocker Polizei am gestrigen Dienstagmorgen ein aufgebrochener Parkscheinautomat in der Innenstadt gemeldet wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter den auf dem Parkplatz Petrischanze befindlichen Parkscheinautomaten aufgebrochen und die darin verbaute Geldkassette entwendet. Anschließend flüchteten die Täter ...