Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zehn Einsätze mit rauschmittelbeeinflussten Verkehrsteilnehmern in Rostock

Rostock (ots)

Am vergangenen Wochenende konnten die Beamten der Rostocker Polizei insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer feststellen, welche unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln standen.

Neben einem alkoholisierten Radfahrer wurden zwei Pkw- sowie sechs E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke festgestellt. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben hierbei Werte zwischen 0,53 und 1,89 Promille. Darüber hinaus wurde die Weiterfahrt für alle Verkehrssünder untersagt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Am Samstagmorgen wollten die Rostocker Kollegen einen auffällig langsam fahrenden Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen. Während des Abstellens des zu kontrollierenden Pkws kollidierte dieser mit dem Außenspiegel eines am Straßenrand abgeparkten Pkws. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw. Wie die anschließende Kontrolle ergab, stand der 20-jährige rumänische Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Cannabis (THC). Neben der Verkehrsunfallaufnahme wurden weitere Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Der Führerschein wurde hierbei sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen zu den Sachverhalten übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 09.11.2022 – 22:11

    POL-HRO: Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen den 1.FC Nürnberg - Rostocker Polizei zieht Bilanz

    Rostock (ots) - Am Mittwoch, 9. November 2022, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem 1. FC Nürnberg stattgefunden. Das Spiel wurde im Vorfeld als Risikospiel eingestuft. Im Stadion provozierten sich einige Fans beider Mannschaften und überstiegen Absperrungen, um so dichter an die jeweiligen ...

  • 04.11.2022 – 11:46

    POL-HRO: Verkehrsunfall am Warnowufer mit einer leichtverletzten Person

    Rostock (ots) - Gegen 09:40 Uhr kam es am heutigen Freitag in Rostock zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein Lkw befuhr die zweispurige Straße stadteinwärts und beabsichtigte, den Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Reanult. Der Kleinwagen wurde durch den Aufprall noch einige Meter vor dem Lkw hergeschoben, ...