Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizeieinsatz nach Bedrohung

Rostock (ots)

Die Rostocker Polizei hat am gestrigen Dienstag einen mehrstündigen Polizeieinsatz im Stadtteil Toitenwinkel durchgeführt.

Der 37-jährige Geschädigte meldete sich am 25.10.22 gegen 13:00 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er und seine Lebensgefährtin (38) am Montag (24.10.22) mit dem Tatverdächtigen in dessen Wohnung verabredet waren, um Betäubungsmittel zu erwerben. Dort soll es zum Streit gekommen sein, der in einer Bedrohung mit Waffen endete. Der 37-Jährige wurde dabei am Kopf verletzt, informierte aber erst am Folgetag die Polizei.

Erste eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass der 21-jährige Tatverdächtige über beschussfähige Waffen verfügen könnte. Mit Bekanntwerden dieser Information wurde das SEK Mecklenburg-Vorpommern zur Unterstützung angefordert. Gegen 20:45 Uhr konnte der deutsche Tatverdächtige in seiner Wohnung gestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Rostockers wurden mehrere Gegenstände aufgefunden und sichergestellt, u.a. Schreckschusswaffen, Hieb- und Stichwaffen sowie Betäubungsmittel.

Die Ermittlungen in diesem Fall hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 24.10.2022 – 12:45

    POL-HRO: Zwei Einsätze mit alkoholisierten Autofahrern am Wochenende

    Rostock (ots) - Bereits am frühen Freitagabend, gegen 19:20 Uhr, meldeten zwei aufmerksame Zeuginnen einen Verkehrsunfall in Toitenwinkel. Der männliche Fahrer hatte sich, nachdem er beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte, zu Fuß entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die alarmierten Beamten der Polizei Rostock konnten aufgrund ...

  • 20.10.2022 – 17:08

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Lütten Klein

    Rostock (ots) - Am gestrigen Mittwoch hatte eine 47-Jährige in Rostock einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Frau war im Warnowpark unterwegs, als sie Passanten wüst beschimpfte und eine 81-Jährige geschubste, die dadurch Verletzungen am Kopf davontrug. Gegen 11:15 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und berichteten von einer Frau, die Passanten im Rostocker Warnowpark lautstark angepöbelt hatte. Die Polizei ...

  • 18.10.2022 – 14:04

    POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 23-Jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann hatte in der Nacht zum Dienstag die Scheiben eines Pkws eingeschlagen und widersetzte sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen. Ein Zeuge informierte gegen 2:00 Uhr die Polizei darüber, dass in der Rostocker KTV ein Mann die Scheiben eines Pkws ...