Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rostock (ots)

Schwer verletzt wurde eine 42-jährige Fußgängerin am vergangenen Sonntag beim Zusammenstoß mit einem Pkw.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr in Rostock Warnemünde. Der 81-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr die Richard-Wagner-Straße in Richtung Strand, als auf Höhe der dortigen Bushaltestelle eine Fußgängerin die Straße überquerte und es zur Kollision kam. Die 42-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Kopfbereich zu. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Der deutsche Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Ein Sachverständiger der DEKRA untersuchte die Unfallstelle. Das Gutachten steht noch aus.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die aus Polen stammende Frau offensichtlich stark angetrunken über die Straße lief. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,81 Promille.

Zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Im Rahmen der Unfalluntersuchung muss jetzt auch geklärt werden, ob der Fahrer des Mercedes-Benz die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten hatte.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 19.07.2022 – 13:37

    POL-HRO: Falsche Polizisten am Telefon - Bankmitarbeiter verhindert Schlimmeres

    Rostock (ots) - Erneut kam es in Rostock zu Schockanrufen durch falsche Polizisten. In einem Fall konnte ein Bankmitarbeiter die Überweisung von 42.000 Euro an die Betrüger verhindern. Am Dienstagnachmittag wurden bei der Rostocker Polizei drei Strafanzeigen wegen versuchten Betruges erstattet. Betroffen waren Senioren zwischen 81 und 88 Jahren. In zwei Fällen wurde ...

  • 18.07.2022 – 13:37

    POL-HRO: Drei mutmaßliche Fahrraddiebe gefasst

    Rostock (ots) - Nach einem Zeugenhinweis konnte die Rostocker Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag drei mutmaßliche Fahrraddiebe im Bereich der KTV stellen. Gegen 02:30 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei. Diese teilten dunkel gekleidete Personen mit, die sich Am Kabutzenhof sowie am Warnowufer an Fahrrädern zu schaffen machten. Nachdem einer der Hinweisgeber die mutmaßlichen Fahrraddiebe ansprach, ...