Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Brandstifter in Rostock unterwegs Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Rostock - mutmaßliche Täter nach erneuten Bränden vorläufig festgenommen

Rostock (ots)

In der vergangenen Nacht kam es in Rostock erneut zu mehreren Bränden, die von der Feuerwehr gelöscht wurden. Die Polizei Rostock war bei drei Bränden involviert. Gegen 22.20 Uhr waren in der Gärtnerstraße ein Pkw BMW und ein Fahrrad betroffen. Daneben parkende Fahrzeuge und die Hausfassade sind dabei beschädigt worden.

Um 23.30 Uhr brannte eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Rote Burg" in der Tychsenstraße nieder und gegen 00:15 Uhr wurde der Brand eines Pkw Mazda in der Semmelweißstraße gemeldet. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

Im Rahmen der Einsatzbewältigung stellten die Polizeibeamten in der Umgebung des Brandortes in der benannten Kleingartenanlage eine tatrelevante Person fest. Hierbei handelt es sich um einen 25-jährigen Deutschen. Er war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille. Der Mann war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen Brandstiftung.

Infolge der unverzüglich durchgeführten Durchsuchungen seiner Person und seiner Wohnung wurden verschiedene Beweismittel sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Der Kriminaldauerdienst und die Bundespolizei unterstützten die Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Rostock war während der gesamten Maßnahmen involviert. Sie prüft die Beantragung eines Haftbefehls gegen den Tatverdächtigen, der sich derzeit noch im polizeilichen Gewahrsam befindet.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 24.11.2020 – 13:45

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Rostock (ots) - Montagmorgen kam es im Rostocker Stadtteil Groß Klein zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-Jährige, die mit ihrem Pkw Citroen aus der Albrecht-Tischbein-Straße kam, wollte nach links in den Kleinen Warnowdamm abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden 56-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw VW, der auf der Alten Warnemünder Chaussee fuhr. Beide Fahrzeuge stießen ...

  • 23.11.2020 – 21:14

    POL-HRO: Versammlungsgeschehen in Rostock am 23. November 2020

    Rostock (ots) - Am heutigen Abend wurde in der Rostocker Innenstadt eine angemeldete Versammlung ausgehend vom Rostocker Neuen Markt durchgeführt. Das Versammlungsgeschehen begann gegen 18:00 Uhr und endete kurz vor 20:00 Uhr. Die angemeldete Demonstration stand unter dem Motto: "Gewaltfrei für Demokratie, gegen die Unverhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen, insbesondere gegen Maskenpflicht im öffentlichen Raum ...

  • 23.11.2020 – 12:18

    POL-HRO: Verkehrskontrolle führt zu vermutlichem Drogendealer

    Rostock (ots) - Am 21. November 2020, kurz nach 17.30 Uhr unterzogen Polizeibeamte den Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle in der Rostocker Erich-Schlesinger-Straße. Nach Aushändigung der erforderlichen Unterlagen lag den Beamten infolge durchgeführter Gespräche und entsprechender Tests der Verdacht nahe, dass der 19-jährige Deutsche Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der Mann wurde für die Blutprobenentnahme ...