Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall in Reutershagen

Rostock (ots)

Heute Vormittag ist es kurz nach 9:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Straßenbahnen in der Hamburger Straße auf der Höhe der Kunsthalle im Bereich Reutershagen gekommen.

Mehr als 50 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Bei den zusammengestoßenen Fahrzeugen handelte es sich um eine Werkstattbahn sowie eine Linienbahn der Rostocker Straßenbahn AG, die beide hintereinander stadtauswärts fuhren. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte die vorausfahrende Werkstattbahn eine Bremsprüfung durchgeführt, wodurch die dahinterfahrende Linienbahn auffuhr. In der Linienbahn befanden sich mehrere Fahrgäste, die den Unfallort zum Teil nach dem Aufprall verließen konnten. Beim Zusammenstoß wurden insgesamt zwölf Menschen verletzt, drei davon schwer. Zu diesen gehörte auch der 33-jährige deutsche Straßenbahnfahrer der Linienbahn, der im Führerhaus eingeklemmt war und durch den Einsatz der Rettungskräfte geborgen werden musste.

Zeitweilig kam es durch die Sperrung der Hamburger Straße zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Im heutigen Tagesverlauf werden die Bergungsarbeiten an den Straßenbahnen durch einen Kran in der Hamburger Straße stattfinden, weshalb es erneut zu Einschränkungen kommen kann. Die Ursache des Unfalls wird nun durch die weiteren Ermittlungen mit Hilfe der Sachverständigen der DEKRA geklärt. Insgesamt kam es zu einem Sachschaden zwischen 750.000 und 1 Million Euro.

Da mögliche nachträglich festgestellte Verletzungen nicht auszuschließen sind, bittet die Rostocker Polizei die Fahrgäste der Linienbahn, sich zu melden: 0381/4916 1616, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 20.10.2020 – 08:52

    POL-HRO: Ampelanlage in KTV demoliert

    Rostock (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag randalierten mehrere junge Männer im Bereich des Rostocker Saarplatzes. Um 03:24 Uhr meldete sich ein Hinweisgeber bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie eine Gruppe von Tatverdächtigen mehrfach gegen eine Fahrradampel an der Kreuzung Saarplatz / Hundertmännerbrücke traten. Die stark beschädigte Ampel hing vom Mast herunter, sodass der Kreuzungsbereich kurzzeitig ...

  • 19.10.2020 – 14:47

    POL-HRO: Verfolgung nach gestohlenem Postauto

    Rostock (ots) - Ein Postzusteller war am heutigen Vormittag gerade dabei, seine Pakete in der Rostocker Innenstadt aus dem Auto auszuladen, als ein Unbekannter in das Fahrzeug stieg und damit davonfuhr. Der Zusteller informierte umgehend die Polizei, die die Verfolgung aufnahm. Beim Eintreffen in der Langen Straße, wo der Wagen gestohlen wurde, wurden die Beamtinnen und Beamten durch den 60-jährigen deutschen ...

  • 19.10.2020 – 10:13

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 14-jähriger Rostockerin

    Rostock (ots) - Die seit dem 13. Oktober durch die Polizei Rostock als vermisst gemeldete 14-Jährige ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach der Jugendlichen. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang in anderen Medien weiterverbreiteten Meldungen - insbesondere des ...