Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Immer der Nase nach: Polizei stellt Graffitisprayer

Rostock (ots)

Zwei Tatverdächtige schienen in der heutigen Nacht mehr als überrascht, als plötzlich zwei Polizeibeamte neben ihnen standen. Die beiden Tatverdächtigen waren gerade dabei, mehrere Graffiti an die Wände einer Unterführung in Rostock Schmarl anzubringen.

Aufmerksam geworden waren die Beamten kurz nach Mitternacht, als sie während ihres Streifendienstes zunächst einen intensiven Geruch von Farbe in dem Bereich der Fußgänger-/Fahrradunterführung Schmarler Damm bemerkten. Nach einer Nahbereichsfahndung fanden sie die Ursache. Sie stellten die Sprayer in der Unterführung auf frischer Tat. Diese waren so überrascht vom Auftauchen der Polizeibeamten, dass sie keinerlei Fluchtversuch unternahmen. Die Beamten konnten am Tatort zahlreiche Farbdosen sowie weiteres Zubehör feststellen. In dem Fahrzeug der Tatverdächtigen fanden die Beamten weitere Beweismittel und stellten diese sicher.

Die Tatverdächtigen, eine 22-jährige Deutsche und ein 22-jähriger Deutscher, wurden schließlich auf das zuständige Polizeirevier gebracht. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,14 Promille bei dem 22-Jährigen. Die Polizeibeamten erstellten Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 23.09.2020 – 14:31

    POL-HRO: Ladendetektiv überwältigt Dieb

    Rostock (ots) - Ein Ladendetektiv konnte am Montagnachmittag nach heftigen körperlichen Auseinandersetzungen einen Ladendieb stellen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Rostocker Innenstadt. Ein 33-Jähriger betrat den Laden, nahm eine Parfumflasche und entfernte die Warenverpackung mit einem mitgeführten Taschenmesser. Dann steckte er das Diebesgut in seine Jackentasche und ...

  • 22.09.2020 – 14:44

    POL-HRO: Brand an Gartenlaube

    Rostock (ots) - Am gestrigen Vormittag geriet gegen 9:30 Uhr eine Gartenlaube im Bereich Reutershagen in Brand. Ein Hinweisgeber meldete sich über den Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei, kurze Zeit nachdem er den Rauch bemerkte. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die Feuerwehr dabei, den Laubenbrand zu löschen. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits eine starke Flammenentwicklung im vorderen Bereich der Laube. Das Dach brannte ebenfalls stark. Während des Brandes ...

  • 21.09.2020 – 15:52

    POL-HRO: Verkehrsunfall in Rostock Schmarl

    Rostock (ots) - Ein Vorfahrtsfehler führte am vergangenen Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Schmarl. Gegen 17 Uhr befuhr ein 85-jähriger Deutscher die Handwerkstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei nahm er einer 20-jährigen Deutschen die Vorfahrt, die sich mit ihrem Pkw von links näherte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 85-Jährige leicht ...