Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zivile Polizeibeamte bewiesen eine gute Spürnase

Rostock (ots)

Als zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rostock am gestrigen Abend ihre routinemäßige Kontrollrunde durch den IGA-Park drehten, stellten sie eine mehrköpfige Personengruppe fest. Beim Vorbeigehen nahmen sie den typischen Cannabisgeruch wahr und sprachen die jungen Leute an. Ein 26-Jähriger rauchte gerade einen Joint, woraufhin dieser durchsucht wurde.

Ein 25-Jähriger, der sich ebenfalls in dieser Personengruppe aufhielt, war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten - u.a. wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei dieser Durchsuchung wurden in einem mitgeführten Rucksack Cannabis, eine höhere Summe an gestückeltem Bargeld sowie verschiedene gebräuchliche Betäubungsmittel-Utensilien aufgefunden.

Der 25-Jährige erläuterte der Polizei, dass das Bargeld seinem Bekannten gehört. Dieser 31-jährige Bekannte bestätigte diese Information. Er ist der Polizei ebenfalls wegen Betäubungsmittelverstöße bekannt. Aufgrund des nunmehr verhärteten Verdachts zum Handel mit Betäubungsmitteln wurde auf richterliche Anordnung seine Wohnung im Rostocker Stadtteil Schmarl durchsucht. Hier fanden die zivilen Polizeibeamten neben weiteren Betäubungsmittel-Utensilien auch einen Bundespersonalausweis, persönliche Karten und Dokumente anderer Personen, Handys und eine Machete.

Die Polizeibeamten stellten aufgefunde Gegenstände sicher. Strafanzeigen wegen des Verdachts zu Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz wurden angefertigt. Die Kollegen der Rostocker Kriminalpolizei übernehmen die weiteren Ermittlungen. Die beteiligten Personen waren alle deutscher Herkunft.

Rückfragen zu den Bürozeiten:


Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 06.08.2020 – 12:38

    POL-HRO: Räuberische Erpressungen aufgeklärt

    Rostock (ots) - Den Ermittlern der Rostocker Kriminalpolizei ist die Aufklärung von gleich zwei Fällen von räuberischer Erpressung gelungen. Beide ereigneten sich am 6. Juli im Bereich Rostock Evershagen, bei denen die Geschädigten jeweils mit dem Fahrrad verfolgt und die Handys entwendet wurden. Der erste Vorfall fand kurz vor 18 Uhr am S-Bahn-Haltepunkt Evershagen statt. Ein Tatverdächtiger forderte einen ...

  • 30.07.2020 – 10:56

    POL-HRO: Zeugenaufruf zum Raub in Warnemünde

    Rostock (ots) - Die Rostocker Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen. Am vergangenen Wochenende kam es am Sonntag, dem 26. Juli zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zu einem Raub am S-Bahn Haltepunkt Warnemünde Werft. Ein Tatverdächtiger hatte einen 65-jährigen deutschen Geschädigten zunächst verbal angegriffen und anschließend dessen Tablet geraubt. Anschließend flüchtete er und stieg in die S-Bahn in ...