Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfälle an Bushaltestellen

Rostock (ots)

Am gestrigen Tage ereigneten sich in Rostock zwei Verkehrsunfälle in der Nähe von Bushaltestellen.

Der erste Unfall geschah gegen 15.30 Uhr in der Kopernikusstraße an der Haltestelle "Rostock Schwimmhalle". Eine 24-jährige Deutsche stieg an der Haltestelle aus dem Bus, der Richtung Holbeinplatz unterwegs war. Sie lief sodann an der Front des Busses vorbei und wollte die Fahrbahn überqueren, soll jedoch den Fahrzeugverkehr nicht beachtet haben. Sie stieß mit dem Pkw des 32-jährigen Deutschen zusammen, der zur selben Zeit an diesem Bus vorbei fuhr. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden an der Windschutzscheibe und am rechten Frontscheinwerfer.

Gegen 17.40 Uhr betrat ein 14-jähriger Syrer die Maxim-Gorki-Straße in Höhe der Bushaltestelle "Theodor-Storm-Straße" an der dortigen Lichtzeichenanlage. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Ampel für Fußgänger rot gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 33-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der Maxim-Gorki-Straße in Richtung Messestraße. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Pkw. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Beide Fußgänger wurden nach der ärztlichen Erstversorgung in eine Klinik verbracht. Nach der Verkehrsunfallaufnahme ermittelt die Kriminalpolizei in beiden Fällen weiter.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.07.2020 – 11:29

    POL-HRO: Sicher unterwegs mit dem E-Scooter: Was muss ich beachten?

    Rostock (ots) - E-Scooter gehören mittlerweile zum Rostocker Stadtbild. Die Polizei stellt jedoch vereinzelte Verstöße bei der Nutzung der Fahrzeuge fest, wie im folgenden Fall. Am 20. Juli kontrollierten die Polizeibeamten in Rostock Brinckmansdorf den Fahrer eines E-Scooters. Der 32-jährige Fahrer deutscher Herkunft wurde kontrolliert, da sich keine Versicherungskennzeichnung an dem Fahrzeug befand. Darüber hinaus ...

  • 21.07.2020 – 11:29

    POL-HRO: Verkehrsunfall beim Abbiegen

    Rostock (ots) - In der Rostocker Südstadt ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Autofahrer. Die 53-jährige Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Autofahrer gegen 8:30 Uhr die Ziolkowskistraße. An der Kreuzung Ziolkowskistraße / Erich-Schlesinger-Straße wollte er nach links abbiegen. Zeitgleich kam eine ...