Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Zimmerbrand in der Stresemannstraße

Bremerhaven (ots)

Mieter bemerkten in der Nacht Rauch und Feuer in ihrer Wohnung im Dachgeschoss. Am Freitag um 01:20 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Feuer in ein Mehrfamilienhaus in der Stresemannstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Mieter der Wohnung das Haus bereits verlassen und waren unverletzt. Das Feuer konnte mit einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Die anderen Mieter des Hauses konnten in ihren Wohnungen bleiben. An dem Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: SIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 01.01.2020 – 12:50

    FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven startet gut beschäftigt ins neue Jahrzehnt.

    Bremerhaven (ots) - Der Jahreswechsel gestaltete sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven als sehr Arbeitsreich. In dem Zeitraum von 18 Uhr bis 06 Uhr wurden 24 Brandeinsätze, 3 Hilfeleistungseinsätze sowie 34 Rettungsdiensteinsätze im Stadtgebiet Bremerhavens abgearbeitet. Dazu kam noch eine nachbarschaftliche Löschhilfe in der Ortschaft Drangstedt. ...

  • 24.12.2019 – 16:32

    FW Bremerhaven: Mehrere Personen in der Geeste

    Bremerhaven (ots) - Um 14:04 Uhr am Heiligabend wurde die Feuerwehr zu mehreren Personen im Wasser alarmiert. Es sollten sich zwei Personen auf Höhe der alten Geestebrücke im Wasser befinden. Eine Frau war aus bisher ungeklärter Ursache in das kalte Wasser gefallen. Ihr Lebensgefährte sowie eine Passantin begaben sich zur Rettung ebenfalls in das Wasser. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich alle drei ...