Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei stellt Graffitisprayer in Straßenbahn

Rostock (ots)

Rostocks Straßenbahnen werden immer wieder Ziel von Graffitisprayern, die sich auf unterschiedliche Art und Weise auf den Fahrzeugen verewigen. Am Wochenende stellte die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige vor Ort.

In der Samstagnacht um halb eins wurden die Beamten zu einer Straßenbahn in der Rostocker Innenstadt gerufen. Dort kam es laut Aussagen zu mehreren Graffiti durch zwei jugendliche Tatverdächtige, die die Polizei vor Ort antraf. Ein Hinweisgeber konnte berichten, wie die beiden 17-Jährigen die Scheiben der Straßenbahn von innen beschrieben und besprühten. Mit sich trugen sie eine Spraydose mit weißer Farbe und einen weißen Edding. Außerdem führten sie einen Einkaufswagen eines Supermarktes mit sich, den einer der beiden 17-Jährigen zuvor entwendet hatte. Den Einkaufswagen brachten die Beamten im Anschluss zurück zum Supermarkt. Der andere Tatverdächtige gab zu, mit der Farbe die Verglasungen geschrieben zu haben.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 EUR. Bei den Beteiligten handelt es sich um Personen deutscher Herkunft. Es wurde Strafanzeige wegen Diebstahls sowie Sachbeschädigung gestellt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 09.05.2020 – 17:04

    POL-HRO: Mehrere Versammlungen am 9. Mai 2020 in Rostock

    Rostock (ots) - Der AfD-Kreisverband Rostock führte am Nachmittag des 9. Mai 2020 auf dem Neuen Markt in Rostock eine Versammlung unter dem Motto "Wir sind das Volk" mit ca. 20 Teilnehmern durch. Nachdem die angemeldete Versammlung zunächst von der Stadt Rostock verboten und dies vom Verwaltungsgericht Schwerin bestätigt wurde, änderte das Oberverwaltungsgericht Mecklenburg-Vorpommern den Beschluss des ...

  • 08.05.2020 – 15:29

    POL-HRO: Mann schießt mit Gewehr auf Möwe

    Rostock (ots) - In Rostock Lichtenhagen berichteten Zeugen von einem Mann mit einer Waffe vor einem Wohnhaus. Der Tatverdächtige schoss mit dem Gewehr auf eine Möwe und verletzte sie schwer. Am gestrigen Donnerstag um 13:45 Uhr: Eine Hinweisgeberin meldete sich bei der Polizei und äußerte, dass sie einen Knall gehört habe. Zeugen konnten bestätigen, dass ein Mann mit einem Gewehr vor einem Mehrfamilienhaus stand. ...

  • 08.05.2020 – 14:17

    POL-HRO: Diebstahlserie zu 12 Motorrädern aufgeklärt

    Rostock (ots) - Das sonnige Wetter lockt pünktlich zum Start der Motorradsaison wieder viele Biker mit ihren Maschinen auf die Straßen. Doch kommt das Fahrzeug durch einen Diebstahl abhanden, ist der Ärger groß. Die Rostocker Ermittler konnten jetzt eine Serie solcher Diebstähle erfolgreich aufklären. Es war eine aufwendige Recherche, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügte: Zwischen November 2018 und ...