Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Nächtlicher Polizeieinsatz in Rostock

Rostock (ots)

Am 13.06.2019 gegen 23:00 Uhr wurde die Rostocker Polizei darüber informiert, dass sich in Rostock ein psychisch instabiler Mann aufhalten soll, der offensichtlich auch suizidale Absichten hegt.

Nach umfangreichen und intensiven Suchmaßnahmen im Stadtgebiet konnte der 48-Jährige schließlich im Bereich des Stadthafens angetroffen werden. Es gab Hinweise darauf, dass der aus dem Raum Sachsen stammende Mann, eine Waffe bei sich trug. Polizeibeamten gelang es, den Mann anzusprechen und schließlich in Gewahrsam zu nehmen. Aufgrund des Verdachtes einer Medikamentenintoxikation benötigte der 48-Jährige ärztliche Hilfe und wurde medizinisch versorgt.

Während der Suchmaßnahmen kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Maßnahmen der Rostocker Polizei wurden auch durch Beamte der Bundespolizei und der Bereitschaftspolizei M-V unterstützt.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Abläufen dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 13.06.2019 – 12:47

    POL-HRO: Betrunkener Mann löst Polizeieinsatz aus

    Rostock (ots) - Ein stark alkoholisierter Mann war am gestrigen Vormittag Passanten in der Rostocker Innenstadt aufgefallen, als er mit einem Messer in der Hand am Brunnen der Lebensfreude auf einer Bank saß. Der 42-Jährige war offensichtlich so betrunken, dass er Mühe hatte das Messer in der Hand zu halten. Die inzwischen alarmierten Polizeibeamten konnten den Mann noch am Universitätsplatz antreffen und stellten ...

  • 12.06.2019 – 15:04

    POL-HRO: Werkzeug im Visier von Dieben

    Rostock (ots) - Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte von einer Baustelle im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf gestohlen. Die Diebe hatten sich zunächst gewaltsam Zutritt zu mehreren Baucontainern verschafft und daraus teils hochwertiges Werkzeug sowie Kupferkabel entwendet. Mit Arbeitsbeginn am 11.06.2019 wurde der Diebstahl bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Am Tatort wurden Spuren gesichert, ...

  • 05.06.2019 – 13:56

    POL-HRO: Betrunkener Ladendieb schlägt um sich

    Rostock (ots) - Nachdem ein betrunkener Dieb gestern Abend in einem Einkaufsmarkt alkoholische Getränke entwendet hatte und sich anschließend eine Auseinandersetzung mit einem Ladendetektiv geliefert hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der 24-Jährige hatte den Einkaufsmarkt in Rostock Lichtenhagen mit der gestohlenen Ware bereits verlassen, als der Ladendetektiv auf den Rostocker aufmerksam wurde und ihm folgte. ...