Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrunkener Mann löst Polizeieinsatz aus

Rostock (ots)

Ein stark alkoholisierter Mann war am gestrigen Vormittag Passanten in der Rostocker Innenstadt aufgefallen, als er mit einem Messer in der Hand am Brunnen der Lebensfreude auf einer Bank saß. Der 42-Jährige war offensichtlich so betrunken, dass er Mühe hatte das Messer in der Hand zu halten.

Die inzwischen alarmierten Polizeibeamten konnten den Mann noch am Universitätsplatz antreffen und stellten nicht nur das Messer fest, sondern auch neuwertige und originalverpackte Ohrringe, Schuheinlagen und eine Flasche Wein fest. Der 42-Jährige konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen und erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass er die Gegenstände zuvor in einem Drogeriemarkt entwendet hatte. Bei dem Täter, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde ein Atemalkoholwert von 2,98 Promille gemessen.

Der Mann wurde zum Zwecke der weiteren polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Das Rostocker Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 12.06.2019 – 15:04

    POL-HRO: Werkzeug im Visier von Dieben

    Rostock (ots) - Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte von einer Baustelle im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf gestohlen. Die Diebe hatten sich zunächst gewaltsam Zutritt zu mehreren Baucontainern verschafft und daraus teils hochwertiges Werkzeug sowie Kupferkabel entwendet. Mit Arbeitsbeginn am 11.06.2019 wurde der Diebstahl bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Am Tatort wurden Spuren gesichert, ...

  • 05.06.2019 – 13:56

    POL-HRO: Betrunkener Ladendieb schlägt um sich

    Rostock (ots) - Nachdem ein betrunkener Dieb gestern Abend in einem Einkaufsmarkt alkoholische Getränke entwendet hatte und sich anschließend eine Auseinandersetzung mit einem Ladendetektiv geliefert hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der 24-Jährige hatte den Einkaufsmarkt in Rostock Lichtenhagen mit der gestohlenen Ware bereits verlassen, als der Ladendetektiv auf den Rostocker aufmerksam wurde und ihm folgte. ...

  • 04.06.2019 – 13:59

    POL-HRO: Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

    Rostock (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Dienstag aus einem Transporter diverses Werkzeug sowie Arbeitsmaterialien im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Das Fahrzeug war im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf abgestellt. Die unbekannten Täter hatten den Transporter gewaltsam geöffnet und das Werkzeug entwendet. Der Geschädigte stellte den Einbruch am Dienstagmorgen fest und informierte umgehend ...