Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Wismar (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es aufgrund eines Brandes in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wismar Wendorf zu einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehr und Polizei.

Gegen 04:15 Uhr wurde der Polizei die Auslösung eines Brandmelders in der Erwin-Fischer-Straße gemeldet. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss konnte starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Das Feuer entfachte in der Wohnung eines 69-jährigen Mannes, der durch den Brand schwer verletzt wurde und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht wurde. Eine 58-jährige, leichtverletzte Nachbarin konnte vor Ort medizinisch betreut werden. Sämtliche Hausbewohner des betroffenen Aufgangs wurden durch Polizei- und Feuerwehrkräfte evakuiert. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Kriminaldauerdienst Wismar sicherte vor Ort Spuren. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und soll im Zuge der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Wismar aufgeklärt werden.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 02.02.2024 – 11:41

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Unfallflucht nach Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Grevesmühlen (ots) - Am 30. Januar kam es in Grevesmühlen zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer. Der an dem Unfall ebenfalls beteiligte unbekannte Transporter-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Gegen 08:45 Uhr fuhr der 51-jährige Radfahrer An der Burdenow entlang in Richtung Stadtmitte, als auf Höhe eines Trafohauses an der ...

  • 01.02.2024 – 14:41

    POL-HWI: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Paetrow

    Gadebusch (ots) - Am heutigen Tage kam es auf der B208 in Paetrow zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Gegen 10:00 Uhr fuhr der 42-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz auf der B208 in Richtung Mühlen Eichsen und wollte offenbar auf Höhe einer Kreuzung wenden. Dafür holte der Mann in Fahrrichtung nach rechts über die K27 aus und wendete nach links. Hierbei fuhr er, scheinbar ohne auf den ...