Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Straftaten im Zusammenhang mit dem Festival "Jamel rockt den Förster"

Jamel (ots)

In der Nacht zu heute haben sich zwei Personen unberechtigt Zutritt zum Festivalgelände verschafft. Gegen 01:00 Uhr entdeckte der Sicherheitsdienst die beiden Personen und verwies sie des Geländes. Die Polizei konnte beide Personen im Nachgang identifizieren. Es handelt sich demnach um zwei Männer im Alter von 21 und 50 Jahren aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen.

Am heutigen Tag gegen 10:30 Uhr stellten Polizeikräfte außerdem mehrere Graffiti mit verfassungsfeindlichen Symbolen und Schriftzügen in weißer Farbe an Zaunfeldern, die das Festivalgelände in Jamel umgeben, fest. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Nach Beendigung der Spurensicherung werden die verfassungsfeindlichen Symbole entfernt.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 25.08.2023 – 09:58

    POL-HWI: Zeuge gesucht: Brand zweier Mofas

    Wismar (ots) - Nachdem es bereits am 29. Juli 2023 in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in der Wasserstraße in Wismar kam, bei dem bisher unbekannte Täter zwei Mofas angesteckt haben, ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung. Kurz vor 05:00 Uhr wurde die Polizei in Wismar über zwei in Flammen stehende Mofas in der Nähe des Bahnhofes informiert. Die Flammen vor Ort griffen bereits die Hauswand ...

  • 24.08.2023 – 13:55

    POL-HWI: Alkoholisierter LKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Upahl (ots) - Am 23. August wurde die Polizei in Grevesmühlen über einen LKW-Fahrer informiert, der auf einem Tankstellengelände an der L 03 bei Upahl einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete. Gegen 23:00 Uhr fuhr ein LKW auf das Tankstellengelände und beschädigte dabei unter anderem einen Baum, Verkehrsschilder und eine Zapfsäule. ...

  • 23.08.2023 – 14:51

    POL-HWI: Ladendieb geht nach vorläufiger Festnahme in Haft

    Gadebusch (ots) - Am 22. August kam es in einem Supermarkt in der Gadebuscher Straße in Lützow zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 21-jähriger Mann entwendete mehrere Waren und verletzte einen Passanten, der ihn an der Flucht hindern wollte. Gegen 09:45 Uhr wollte der 21-Jährige Zahncreme im Wert von etwa 150 Euro aus dem Supermarkt entwenden. Als er dabei durch die Kassiererin bemerkt wurde, flüchtete er mit dem ...