Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zwei Trunkenheitsdelikte in Nordwestmecklenburg

Selmsdorf/Wismar (ots)

Am 03. Juli 2023 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Wismar zwei Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Gegen 17:15 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass auf der Fahrbahn der B 104 zwischen Lübeck und Selmsdorf ein PKW stehen geblieben sein soll, in dem eine Person scheinbar hinter dem Lenkrad eingeschlafen ist. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer eines Fiats einen Wert von 2,46 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Grevesmühlen durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei außerdem über einen PKW informiert, der auf der Westtangente in Wismar in Schlangenlinien gefahren sein soll. Durch Beamte des Polizeihauptreviers Wismar konnte die 51-jährige Fahrzeugführerin des Seats angehalten und kontrolliert werden. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,21 Promille. Nach Angaben von Zeugen habe die alkoholisierte Frau zuvor bereits einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie gegen einen parkenden PKW gefahren sein soll. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus in Wismar und der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht wurden aufgenommen.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.07.2023 – 14:17

    POL-HWI: Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Nordwestmecklenburg

    Nordwestmecklenburg (ots) - Am 04. Juni 2023 führten Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Verlauf des Tages wurden in Schönberg und auf der B 208 bei Ganzow insgesamt 26 Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrer war bei erlaubten 70 km/h mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 103 km/h unterwegs. In ...

  • 03.07.2023 – 11:15

    POL-HWI: Mehrere Körperverletzungen während des Münzfestes in Gadebusch

    Gadebusch (ots) - Am vergangenen Wochenende fand in Gadebusch das Münzfest statt. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde die Polizei in fünf Fällen zu körperlichen Auseinandersetzungen gerufen. Bei zwei Körperverletzungen konnten die vor Ort eingetroffenen Beamten durch das Trennen der Konfliktparteien eine weitere Eskalation verhindern. In allen Fällen stand ...

  • 29.06.2023 – 12:53

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der A 20

    Wismar (ots) - Heute Morgen kam es gegen 8:15 Uhr auf der A 20 kurz vor der Anschlussstelle Wismar Mitte in Fahrtrichtung Rostock zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwerverletzt wurde. Der 58-Jährige aus Niedersachsen verlor offenbar die Lenkgewalt über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Anschließend ...