Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Dachstuhl offenbar durch Blitzeinschlag in Brand gesetzt

Wahrsow, Gemeinde Lüdersdorf (ots)

Am gestrigen Nachmittag rückten mehrere Freiwillige Feuerwehren zum Brand eines Dachstuhls nach Wahrsow aus. Ursächlich hierfür war nach derzeitigem Erkenntnisstand offenbar ein Blitzeinschlag. Zum Brandzeitpunkt zog ein Gewitter über Teile Nordwestmecklenburgs hinweg.

Die Polizei in Grevesmühlen wurde gegen 14:00 Uhr über den Brand informiert. Als die eingesetzten Beamten am Brandort eintrafen, hatten die alarmierten Feuerwehrkräfte bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Die 69-jährige Bewohnerin des Hauses und ein 18-jähriges Familienmitglied konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Nachbarn verständigten die Feuerwehr.

Die 33 eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schließlich löschen. Das Haus ist derzeit jedoch nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei circa 500.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.06.2023 – 15:53

    POL-HWI: Zigarettenautomat durch Unbekannte aufgebrochen

    Gadebusch (ots) - Bereits am gestrigen Montagmorgen wurde die Gadebuscher Polizei über den Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Wismarschen Straße informiert. Offenbar haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 23. bis zum 26. Juni 2023 den Automaten gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter entwendeten Zigarettenschachteln und Bargeld in derzeit unbekannter Menge. Eingesetzte Beamte der Kriminalpolizei sicherten vor ...

  • 22.06.2023 – 14:37

    POL-HWI: Entwendeter PKW in Hamburg wieder aufgefunden

    Wismar (ots) - Am Abend des 21. Juni 2023 kam es zum Diebstahl eines weißen Mercedes-Benz in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar. Der PKW-Schlüssel wurde durch den türkischen Geschädigten zuvor in einem Schließfach einer Umkleidekabine abgelegt. Unbekannte Täter öffneten den Spind gewaltsam und stahlen neben dem darin befindlichen Autoschlüssel auch das Mobiltelefon und Bargeld. Eine durchgeführte Ortung ...

  • 22.06.2023 – 12:00

    POL-HWI: Feuerwehr löscht Brände im Wald nahe Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Am gestrigen Tag kam es zwischen Grevesmühlen und Börzow in zwei Fällen zu Bränden von kleineren Waldflächen. Die schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen verhinderten größere Waldbrände. Gegen 13:45 Uhr informierte eine Anruferin die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg über einen brennenden Baum im Börzower Wald. Aus bislang unbekannter Ursache ...