Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Wismarer Innenstadt

Wismar (ots)

Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es im Bereich der Wismarer Innenstadt zu einem Raub.

Kurz nach 15 Uhr des gestrigen Nachmittags habe ein unbekannter Mann auf dem Parkplatz an der Marienkirche versucht, einer 61-jährigen Frau ihren Rucksack von der Schulter zu reißen. Da die Frau ihren Rucksack offenbar vehement festhielt, habe der Unbekannte von ihr abgelassen und den runtergefallenen Laptop der Frau gegriffen. Anschließend sei er mit diesem durch die Sargmacherstraße geflüchtet.

Während die geschädigte Frau dem Tatverdächtigen hinterherlief, machte sie durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Ein Mann, der sich zu dieser Zeit im Bereich der Hegede aufhielt, sei dem unbekannten Täter noch bis zum Rudolph-Karstadt-Platz hinterhergelaufen und habe diesen dann aus den Augen verloren.

Der Unbekannte wurde durch die Geschädigte als 20- bis 25-jährig, circa 165 cm groß, mit sportlicher Statur, dunkleren Hauttyps und schwarzhaarig beschrieben. Zur Tatzeit sei der Täter mit einer dunkelblauen Jacke, schwarzen Hosen, hellen Schuhen und einem dunklen Basecap bekleidet gewesen.

Eingesetzte Funkstreifen konnten den Unbekannten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können, sich bei der Polizei Wismar unter der Telefonnummer 03841 203, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

Insbesondere der Mann, der dem unbekannten Täter hinterhergelaufen ist, wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke,
Telefon1: 03841/203 304

E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 09.05.2023 – 14:58

    POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach Bränden in Wismar

    Wismar (ots) - Nachdem es in der zurückliegenden Nacht in drei Fällen in Wismar brannte, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Erste Berichterstattung zu zwei Bränden erfolgte bereits über das Polizeipräsidiums Rostock (Zwei Brände von Reststoffcontainern verursachen hohen Sachschaden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5504396) In einem dritten ...

  • 07.05.2023 – 14:19

    POL-HWI: 1. Ergänzung zur Pressemeldung: Angriff auf Bankfiliale in Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern kontrollierten Einsatzkräfte im Verlauf des Vormittags auf der BAB 20 im Bereich Groß Sarau ein Fahrzeug, das den Beschreibungen der Zeugen entsprach. Im Verlauf der Kontrolle erlangten die Kontrollkräfte Anhaltspunkte, dass die beiden Fahrzeuginsassen im Zusammenhang mit der herbeigeführten Explosion in ...

  • 07.05.2023 – 11:20

    POL-HWI: Angriff auf Bankfiliale in Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kam es zu einem Angriff auf eine Bankfiliale in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen. Zeugenberichten zufolge führten unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr eine Explosion in der Bankfiliale, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindet, herbei. Ob die Täter, die im Anschluss mit einem Fahrzeug vom Tatort geflüchtet sind, Geld ...