Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Angriff auf Bankfiliale in Grevesmühlen

Grevesmühlen (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kam es zu einem Angriff auf eine Bankfiliale in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen.

Zeugenberichten zufolge führten unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr eine Explosion in der Bankfiliale, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindet, herbei. Ob die Täter, die im Anschluss mit einem Fahrzeug vom Tatort geflüchtet sind, Geld erbeutet haben, ist bislang nicht bekannt. Der durch die Täter verursachte Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 100.000 EUR.

Zehn Personen wurden aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Verletzt wurde niemand. Zur Prüfung der Statik des Hauses wurde ein Bauingenieur hinzugezogen.

Die Fahndungsmaßnahmen dauern weiterhin an. Neben zahlreichen Fahndungskräften aus unterschiedlichen Dienststellen des Polizeipräsidiums Rostock sind auch Kriminalbeamte zur Spurensuche und -sicherung sowie der Polizeihubschrauber, der Munitionsbergungsdienst und Sprengstoffspürhunde der Polizei im Einsatz. Der THW und die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen waren mit zahlreichen Einsatzkräften ebenso vor Ort.

Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.05.2023 – 14:32

    POL-HWI: Polizei fahndet nach dem Täter eines Geldbörsendiebstahls

    Wismar (ots) - Am 04. August 2022 kam es im Supermarkt am kleinen Stadtfeld in Wismar gegen 11:30 Uhr zum Diebstahl eines Portemonnaies. Die 74-jährige Geschädigte bemerkte das Fehlen ihres Portemonnaies an der Kasse. Durch den Täter wurde die entwendete Kreditkarte zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Bezahlvorgang genutzt. Durch Ermittlungsarbeit konnte im Nachgang eine Videoaufzeichnung des Täters gesichert ...

  • 02.05.2023 – 14:47

    POL-HWI: Verkehrsunfall aufgrund von Alkoholeinfluss

    Gadebusch (ots) - Kurz nach Mitternacht kam es am 01. Mai 2023 auf der B 104 zwischen Gadebusch und Rehna zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete gegen 00:30 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden PKW, welcher durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Grevesmühlen angehalten und einer Kontrolle unterzogen wurde. Am Fahrzeug konnten ...