Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zeugenaufruf nach Brand eines Baumes in Barnekow

Barnekow (ots)

Mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie die Polizei wurden gestern Abend gegen 22:00 Uhr über einen Brand eines Baumes sowie Baumstumpfes in einem Wald bei Barnekow informiert.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte der bereits abgestorbene Baum bereits vollständig, der Baumstumpf daneben glimmte. Der Brandort befindet sich in einem Waldstück linksseitig des Schotterweges zwischen Barnekow und der dort verlaufenden Autobahn 20. Die Bäume standen am Waldrand angrenzend zu einem Feld.

Zur Brandbekämpfung waren in der Spitze 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dorf Mecklenburg, Barnekow, Wismar Friedenshof, Gägelow, Plüschow, Neukloster, Bad Kleinen sowie die Berufsfeuerwehr Wismar im Einsatz. Ein Übergreifen auf weitere Bäume konnte verhindert werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 2030 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle

Telefon1: 03841/203 304

E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 03.04.2023 – 13:12

    POL-HWI: Zwei Papiercontainer in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - In der zurückliegenden Nacht, gegen 1:30 Uhr, wurde die Polizei über den Brand zweier Papiercontainer in Wismar am Friedenshof informiert. Die Brandbekämpfung im Bereich Willi-Bredel-Weg und Friedrich-Wolf-Straße übernahm die Berufsfeuerwehr Wismar. Hinweisgeber hatten zuvor mehrere laute Knallgeräusche/Explosionen wahrgenommen und wenig später ...

  • 03.04.2023 – 13:10

    POL-HWI: PKW-Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Insel Poel (ots) - Nach dem Diebstahl eines BMW X2 in Gollwitz am zurückliegenden Wochenende hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der weiße BMW, der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen H-MD 930 trug, wurde am Freitagabend gegen 21:10 Uhr auf dem Parkplatz des Inselhotels abgestellt. Am Sonntagvormittag, gegen 10:30 Uhr, habe die Besitzerin feststellen müssen, dass ihr PKW durch ...