Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Versuchter Einbruch in Hotel in Wismarer Innenstadt

Wismar (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde die Wismarer Polizei darüber informiert, dass sich zwei Personen offenbar unberechtigt Zutritt zu einem Hotel am Wismarer Marktplatz verschaffen würden.

Eingesetzte Kräfte des Polizeihauptreviers Wismar konnten vor Ort zwei Männer im Alter von 30 und 26 Jahren feststellen. Bei der Durchsuchung der beiden Personen, die der Polizei nicht unbekannt sind, sowie derer Wohnungen fanden die Einsatzkräfte neben vermeintlichem Einbruchswerkzeug auch Betäubungsmittel.

Die Kriminalpolizei hat gegen die beiden Männer die Ermittlungen u. a. wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen, von denen einer deutscher und der andere russischer Staatsangehöriger ist, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 17.08.2022 – 11:58

    POL-HWI: Verkehrsunfall zwischen Funkstreifenwagen und Fußgängerin

    Dorf Mecklenburg (ots) - Am gestrigen Vormittag (16. August 2022) kam es in Dorf Mecklenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Streifenwagen des Polizeihauptreviers Wismar. Der 59-jährige Fahrzeugführer des Streifenwagens bemerkte beim Linksabbiegen in die Ernst-Thälmann-Straße eine 83-jährige Fußgängerin nicht rechtzeitig, so dass ...

  • 11.08.2022 – 16:40

    POL-HWI: Ergänzung zur Pressemitteilung der PI Wismar vom 08.08.2022

    Schönberg (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden in Schönberg, durch bislang Unbekannte Täter, Plakate/Flyer, mit den Hinweisen auf Sexualstraftaten, verbunden mit persönlichen Angaben zu einem mutmaßlichen Täter in Schönberg verteilt und aufgehängt. (Siehe Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wismar: ...

  • 11.08.2022 – 14:43

    POL-HWI: Gasleck in Lübstorf

    Lübstorf (ots) - Wegen eines Gaslecks ist die Bahnhofsstraße in Lübstorf ab der Kreuzung B 106 bis zum Bahnhof seit etwa 13:50 Uhr des heutigen Tages weiträumig für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Offenbar wurde im Zuge durchgeführter Glasfaserarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Arztpraxen und Häuser in der Bahnhofstraße wurden evakuiert bzw. können derzeit nicht betreten werden. Der Verkehr wird umgeleitet. Wann die Sperrung wieder aufgehoben wird, ...