Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mitarbeiter des Ordnungsamtes Rehna angegriffen

Rehna (ots)

Bereits am 27. Oktober 2021 gegen 13:00 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Rehna bei der Ausübung seiner Arbeit von einem offenbar alkoholisierten Mann tätlich angegriffen.

Der 56-jährige Mitarbeiter des Ordnungsamtes war zu diesem Zeitpunkt mit der Ahndung von Parkverstößen in der Mühlenstraße in Rehna befasst. Der Mitarbeiter stellte ein verkehrswidrig abgestelltes Fahrzeug fest und machte Bildaufnahmen von diesem.

Ein ihm unbekannter Mann habe den Mitarbeiter daraufhin von hinten an der Schulter gepackt und schließlich an der Jacke, die ihn aufgrund der Aufschrift als Mitarbeiter des Ordnungsamtes auswies, herumgerissen. Erst nachdem der Fahrer eines Straßenreinigungsfahrzeugs zur Hilfe kam, ließ der Unbekannte von dem Ordnungsamtsmitarbeiter ab. Dieser blieb bei dem Angriff körperlich unverletzt und erstattete am Folgetag eine Strafanzeige beim zuständigen Kontaktbeamten in Rehna.

Bereits am Nachmittag des Tattages erschien im Ordnungsamt Rehna ein Mann, um sich für den zuvor genannten Vorfall zu entschuldigen. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 28.10.2021 – 13:50

    POL-HWI: Schwerverletzte 15-Jährige nach Verkehrsunfall

    Gadebusch (ots) - Heute Morgen gegen 8:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Roggendorfer Chaussee in Gadebusch, bei dem eine 15-jährige Schülerin schwer verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die 15-Jährige die Fußgängerampel auf Höhe der dortigen Bushaltestelle betätig und die Fahrbahn bei Grün betreten. Eine 57-jährige Peugeotfahrerin, die stadtauswärts fuhr, übersah offensichtlich das ...

  • 26.10.2021 – 12:38

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit Flucht in der Innenstadt von Wismar - Zeugenaufruf

    Wismar (ots) - Bereits am 13. Oktober 2021 kam es gegen 16:00 Uhr in der Wismarer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall in der Lübschen Straße/Ecke Neustadt, bei dem ein Verkehrsteilnehmer gegen ein Verkehrsschild gefahren sein soll. Ein Zeuge hatte nachmittags einen lauten Knall gehört und das abgeknickte Verkehrsschild, welches verkehrsbehindernd auf den dortigen ...