Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: BAB 20 nach Unfall zeitweise voll gesperrt

Grevesmühlen (ots)

Am gestrigen Montag gegen 10:00 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg zu einem Verkehrsunfall, der die zeitweise Sperrung der Autobahn nach sich zog.

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 46-jährige Fahrer eines Sattelschleppers mit Anhänger die Lenkgewalt über sein Fahrzeuggespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Bankkette kam der 40-Tonner nach etwa 50 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kam es zu Verkehrseinschränkungen. Die Bergung des Fahrzeuges wurde in den Abend verlegt, wozu die BAB in Fahrtrichtung Lübeck voll gesperrt wurde.

Insofern keine besondere Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 17.05.2021 – 11:46

    POL-HWI: Unfall aufgrund von Starkregen auf A 20 in Fahrtrichtung Rostock

    Schönberg (ots) - Am gestrigen Nachmittag (16. Mai 2021), gegen 14:30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 20 kurz hinter der Anschlussstelle Schönberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen zu Folge verlor der 36-jährige Fahrer eines BMW offenbar aufgrund einsetzenden Starkregens die Lenkgewalt über seinen Pkw, kam nach ...

  • 11.05.2021 – 10:13

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen am 10. Mai 2021 in der Hansestadt Wismar

    Wismar (ots) - Das für den gestrigen Montag (10. Mai) bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Nordwestmecklenburg angemeldete Versammlungsgeschehen unter dem Motto "Frieden-Freiheit-Grundrechte. Habt Mut! Ihr seid nicht allein!" verlief aus polizeilicher Sicht friedlich. An dem Protest gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen beteiligten sich etwa 110 Personen. Die ...

  • 10.05.2021 – 13:44

    POL-HWI: Betrunkener Fahrer beschädigt Hecke und Zaun

    Steinhausen (ots) - Am späten Abend des 09. Mai verursachte ein 39-jähriger PKW-Fahrer, der nach Angaben eines Zeugen augenscheinlich alkoholisiert war, in der Ortschaft Steinhausen einen Verkehrsunfall. Gegen 23:00 Uhr verlor der 39-Jährige offenbar die Lenkgewalt über den PKW und fuhr zunächst in eine Hecke, anschließend kollidierte er mit einem Zaun. Als die herbeigerufene Polizei am Unfallort eintraf, hatte sich ...