Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Versammlungsgeschehen am 10. Mai 2021 in der Hansestadt Wismar

Wismar (ots)

Das für den gestrigen Montag (10. Mai) bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Nordwestmecklenburg angemeldete Versammlungsgeschehen unter dem Motto "Frieden-Freiheit-Grundrechte. Habt Mut! Ihr seid nicht allein!" verlief aus polizeilicher Sicht friedlich.

An dem Protest gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen beteiligten sich etwa 110 Personen. Die Aufzüge, die gegen 18:30 Uhr auf dem Wismarer Marktplatz starteten, führten durch einige Straßen der Innenstadt zurück zum Marktplatz. Dort endete das Versammlungsgeschehen nach Abschluss einiger Redebeiträge gegen 19:30 Uhr.

Grundsätzlich hielten sich die Versammlungsteilnehmer*innen an die erteilten Auflagen der Versammlungsbehörde zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie zur Einhaltung eines festgelegten Mindestabstandes. Einige Teilnehmer konnten Atteste zur Befreiung von der Pflicht zum Tragen eines M-N-S vorlegen.

Im Rahmen des Versammlungsgeschehens kam es im Innenstadtbereich zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.

Die Polizeiinspektion Wismar begleitete das Demonstrationsgeschehen mit rund 60 eigenen sowie Unterstützungskräften.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 10.05.2021 – 13:44

    POL-HWI: Betrunkener Fahrer beschädigt Hecke und Zaun

    Steinhausen (ots) - Am späten Abend des 09. Mai verursachte ein 39-jähriger PKW-Fahrer, der nach Angaben eines Zeugen augenscheinlich alkoholisiert war, in der Ortschaft Steinhausen einen Verkehrsunfall. Gegen 23:00 Uhr verlor der 39-Jährige offenbar die Lenkgewalt über den PKW und fuhr zunächst in eine Hecke, anschließend kollidierte er mit einem Zaun. Als die herbeigerufene Polizei am Unfallort eintraf, hatte sich ...

  • 07.05.2021 – 10:40

    POL-HWI: Gasleck in Neukloster

    Neukloster (ots) - Wegen eines Gaslecks ist die Hauptstraße in Neukloster seit etwa 07:00 Uhr des heutigen Tages weiträumig für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Offenbar wurde im Zuge durchgeführter Bohrungsarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Aus Sicherheitsgründen wurde ein nahegelegener Einkaufsmarkt vorübergehend geschlossen. Anwohner im näheren Umkreis wurden evakuiert. Eingesetzte Feuerwehrkräfte richteten eine Notunterkunft für die betroffenen ...

  • 06.05.2021 – 15:50

    POL-HWI: Vollsperrung der B 105 nach Verkehrsunfall

    Grevesmühlen (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 105 zu einem Verkehrsunfall, in Folge dessen diese zeitweise voll gesperrt war. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe des Abzweiges Gostorf/Stepenitztal auf einen VW-Transporter aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Grevesmühlen unterwegs. Der 20-Jährige verlor daraufhin die Lenkgewalt ...