Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeitskontrollen in Dalberg bei Mühlen Eichsen

Dalberg (ots)

Am gestrigen Nachmittag führten Beamte des Polizeireviers Gadebusch in Dalberg im Bereich des dortigen Kindergartens Geschwindigkeits-kontrollen durch. Im Zeitraum von 2,5 Stunden maßen die Beamten die Geschwindigkeit von 117 Fahrzeugen, von denen 17 die erlaubten 30 km/h überschritten.

Der schnellste Fahrzeugführer war hier mit einer Geschwindigkeit von 63 km/h unterwegs. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Vier weitere Verkehrskehrsteilnehmer erwarten aufgrund ihrer überhöhten Geschwindigkeit ebenfalls Bußgeldverfahren.

Die übrigen zwölf Geschwindigkeitsüberschreitungen bewegten sich im Verwarngeldbereich zwischen 15 und 35 Euro.

Darüber hinaus stellten die Beamten in acht Fällen technische Mängel an Fahrzeugen bzw. nicht mitgeführte Fahrzeugpapiere oder Führerscheine fest und leiteten diesbezüglich Kontrollberichtsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.02.2021 – 19:11

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen in Wismars Innenstadt am Montagabend verlief friedlich

    Wismar (ots) - Die Versammlung, die am heutigen Tag in der Wismarer Innenstadt stattfand und sich gegen die derzeitigen Corona-Maßnahmen richtete, verlief aus polizeilicher Sicht friedlich. Etwa 185 Personen hatten an dem angemeldeten Aufzug, der, wie bereits schon am vergangenen Montag, wieder durch die Altstadt bis hin zum Marktplatz führte, teilgenommen. Der ...

  • 22.02.2021 – 14:28

    POL-HWI: Schweinetransporter bei Pingelshagen verunglückt

    Pingelshagen (ots) - Ein Tiertransporter, beladen mit 162 Schweinen, ist am heutigen Morgen kurz vor 09:00 Uhr auf der Landesstraße 03 zwischen den Abzweigen nach Nienmark und Cramonshagen verunglückt. Der 19-jährige Fahrer verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination, kam nach rechts von der Straße ab und kippte im Straßengraben auf die rechte Fahrzeugseite. Durch den Unfall ...

  • 19.02.2021 – 14:40

    POL-HWI: Löschung der Vermisstenfahndung nach 16-Jährigem aus Wismar

    Wismar (ots) - Die am 17. Februar 2021 veröffentlichte Vermisstenfahndung nach einem 16-Jährigen aus Wismar wird hiermit zurückgenommen. Der Jugendliche ist wohlbehalten selbstständig nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe und bittet um die Löschung der in diesem Zusammenhang gespeicherten Daten. Rückfragen bitte an: ...