Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Wismar (ots)

In der Nacht des 20. Dezember, 01:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein BMW auf der B 104 bei Lützow auf. Das Fahrzeug war offensichtlich derartig schnell unterwegs, sodass die Beamten sich dazu entschlossen, den 32-jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Kontaktaufnahme bemerkten sie sofort Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein anschließender Test ergab über einem Atemalkohol von über 2 Promille.

Gegen 20.00 Uhr desselben Tages nahm ein 30-jähriger Mann, eigenen Angaben zufolge, das Fahrrad eines Freundes, um die Strecke von einer Gartenanlage zum Wohnort schneller zurücklegen zu können. In der Straße Am kleinen Stadtfeld verlor der Radler offenbar die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte und beschädigte dabei einen parkenden Pkw. Der Sachschaden belief sich auf 1.000 EUR. Er selbst verletzte sich nicht. Sein Atemalkohol betrug 1,77 Promille.

Am 21. Dezember, 23:30 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Autofahrer beim Versuch von der Erwin-Fischer-Straße in die Richard-Breitscheid-Straße abzubiegen, gegen eine Straßenlaterne. Schaden ca. 4.000 EUR. Festgestellter Atemalkohol 1,01 Promille.

Nur ungefähr zwei Stunden später (22.12.19, 01:15 Uhr) trafen Beamte des Polizeihauptreviers in der Wismarer Altstadt auf einen Radfahrer, der ohne Licht unterwegs war. Im Verlauf der folgenden Kontrolle nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr und führten einen Test (1,63 Promille) durch.

Am frühen Nachmittag des 22. Dezember hielten Wismarer Polizisten einen Autofahrer in Ventschow an. Als die Beamten ans Fahrzeug herantraten, vernahmen sie bereits starken Alkoholgeruch. Der nachfolgende Test ergab 1,67 Promille.

Alle Auto- und Radfahrer wurden einer Blutprobenentnahme zugeführt. Sie erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren. Die Führerscheine der Kraftfahrer stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 23.12.2019 – 11:34

    POL-HWI: Vermisster 25-Jähriger aufgefunden

    Wismar (ots) - Der seit dem 18. Dezember in Wismar vermisste 25-jährige Philipp L. konnte nach Bürgerhinweisen am Nachmittag des 22. Dezember in der Nähe von Rosenhagen (bei Pötenitz) aufgefunden werden. Herr L. war offensichtlich unterkühlt und durchnässt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde eingestellt. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien ...

  • 20.12.2019 – 13:24

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Grevesmühlen (ots) - Gestern Abend, 20:05 Uhr, kam es auf der Landstraße 03 bei Grevesmühlen zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen übersah die 55-jährige Fahrerin eines grünen Skodas, die die Straße An der Ziegelei befuhr und die L03 im Bereich der Kreuzung überqueren wollte, einen sich aus Richtung Grevesmühlen annähernden roten Toyota. Infolge der Kollision der Fahrzeuge zogen sich beide ...

  • 20.12.2019 – 11:26

    POL-HWI: Trickbetrüger versuchen es weiter

    Dassow (ots) - "Sie haben 38.500 EUR gewonnenen" klang es am 18. Dezember aus dem Telefon eines Mannes in Dassow. Um in den Genuss des Geldes zu kommen, so der Anrufer, müsse der "Gewinner" lediglich 800 EUR für den Transport seines Gewinns im Voraus bezahlen. Es wurde zunächst vereinbart, dass diese Transportgebühr bei Gewinnübergabe bezahlt werden sollte. Einen Tag später verlangte der Anrufer in gutem Deutsch mit ...