Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Folgemeldung zur PM "Brand einer Einzelhandelsverkaufseinrichtung in Wismar" vom 23.10.19, 03:38 Uhr (s. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4411717)

Wismar (ots)

Wie bereits berichtet, bemerkten Zeugen am 22.10.19, gg. 22:30 Uhr, den Brand des Einkaufszentrums in der Tierparkpromenade in Wismar. Der dort entstandene Schaden beläuft sich bisherigen Schätzungen zufolge auf 500.000 Euro.

Nachdem 100 Kameraden der umliegenden Wehren das Feuer gelöscht hatten, nahm die Wismarer Kripo die Ermittlungen vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwerin kam ebenfalls ein externer Brandursachenermittler zum Einsatz. Im Verlauf der Untersuchung des Brandortes ergaben sich nach Angaben des Gutachters deutliche Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Die Kriminalpolizei in Wismar sucht nun Zeugen, die insbesondere nach Schließung des Einkaufszentrums um 20:00 Uhr bzw. nach Feststellung des Brandes (22:30 Uhr) relevante Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier unter der 03841/2030 entgegen.

Wer im benannten Zeitraum vor Ort Foto- oder Videoaufnahmen gefertigt hat, wird gebeten, der Polizei diese für die weiteren Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Die Aufnahmen können unter www.hinweisportal.de hochgeladen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 23.10.2019 – 14:07

    POL-HWI: Nachtrag zur PM "Einbruch in KiTa in Herrnburg..."

    Herrnburg (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin ordnete das Amtsgericht Wismar gestern Untersuchungshaft gegen zwei Männer an, die im Verdacht stehen, in eine Kindertagesstätte in Herrnburg eingebrochen zu sein. Am 21. Oktober 2019 waren zunächst unbekannte Täter in eine Kita in Herrnburg eingebrochen. Nach einem Zeugenhinweis konnten fünf Tatverdächtige im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen bereits kurz ...

  • 23.10.2019 – 13:30

    POL-HWI: Schüsse aus Schreckschusspistole zieht Ermittlungsverfahren nach sich

    Rehna (ots) - Während einer Streifenfahrt am gestrigen Abend, 19:30 Uhr, durch die Ortslage Rehna vernahmen die Beamten mehrere schussähnliche Knallgeräusche. Auf der Suche nach dem Verursacher fiel ihnen kurze Zeit später eine Gruppe, bestehend aus drei jungen Männern,im Bereich der Goethestraße auf. Als die Beamten sie ansprachen, floh einer der ...

  • 23.10.2019 – 12:19

    POL-HWI: 24-jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle

    Gadebusch (ots) - Als Polizeibeamte gestern Abend einen Autofahrer mit defektem Abblendlicht auf dem Gadebuscher Markt kontrollieren wollten, kam dieser der Aufforderung anzuhalten zunächst nach. Als die Polizisten dann ausstiegen und auf den Pkw zugingen, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Der Streifenwagen folgte dem Flüchtenden bis in die Nähe von Passow. Dort hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw ...